Happy Halloween. Und wer noch ein wenig Unterhaltung vor einer etwaigen Gruselfeier braucht, kann nochmal einen kurzen Blick auf all das werfen, was ich im Oktober hier im Blog veröffentlicht habe. Das war nämlich das hier:

Wissenschaft

Es gab Nobelpreise, neue Raumsonden, neue Bücher:

Aufregung

Im Oktober musste ich mich gleich dreimal aufregen. Ok, ich hab mich noch viel öfter aufgeregt; die Welt ist ja auch zum Aufregen. Politik in Österreich, Klimakrise, Corona – wer soll sich da nicht aufregen? Aber zumindest dreimal habe ich einen Blogartikel geschrieben um meiner Aufregung Luft zu verschaffen:

Sternengeschichten

Die Sternengeschichten nähern sich dem 10jährigen Jubiläum und der Folge 500!

WRINT Wissenschaft

Im WRINT-Wissenschaft-Podcast mit Holger Klein haben wir es im Oktober tatsächlich gleich zweimal geschafft, eine neue Folge zu veröffentlichen!

Bücher

Ein bisschen gelesen habe ich auch noch:

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Das wars! Wir sehen uns im November wieder!