Der November 2021 wird in der Liste der tollsten Monate eher weit hinten landen. November an sich sind ja schon recht öde; Pandemie-November noch viel mehr und Lockdown-November sind die doofsten Monate die es gibt. Hier im Blog war zumindest ein bisschen was los. Nämlich das hier:

Wissenschaft und Forschung

Passend zum tristen November war die “Top”-Story in meinem Blog die über die junge Astronomin aus Afghanistan, die von Österreich in eine lebensgefährliche Falle gelockt worden ist. Und die restlichen Artikel waren irgendwie auch alle nicht so wahnsinnig optimistisch…

Sternengeschichten

Erfreulich frei von jeglichem Zeitgeist und Nachrichteninhalt waren die vier Folgen des Sternengeschichten-Podcast:

WRINT Wissenschaft

Holger Klein und ich hatten im November einmal die Gelegenheit uns per Podcast auszutauschen:

Bücher

Gelesen habe ich das hier:

Und das war es auch schon wieder mit November. Hoffen wir, dass der Dezember ein klein wenig besser wird. Immerhin gibt es da das, was auch eine Pandemie nicht aufhalten kann: Das Adventskalenderrätsel! Morgen geht es los!

Kommentare (1)

  1. #1 Ralf
    30. November 2021

    Hallo Florian, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört: Du bist ja jetzt 10 Jahre freischaffender Autor und kein Wissenschaftler mehr (dein damaliger Blog-Artikel war der erste, den ich von dir gelesen habe). Wie sieht denn dein Rückblick auf die 10 Jahre aus? Das würde mich als Rückblick/Fazit interessieren…
    Viele Grüße
    Ralf