Das Adventskalenderrätsel 2021 geht weiter! Wir sind bei Tag 13 und Hinweis 13. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (36)

  1. #1 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Bonus Tipp 🙂

  2. #2 rolak
    13. Dezember 2021

    La grange moraine de la chichi noisette^^

  3. #3 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Also weiter Lull! 🙂

  4. #4 capsicum
    13. Dezember 2021

    @ #3
    dull

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2021

    Schon wieder eine Mauer. Ich blick nicht mehr durch.

    Die Mauer muss weg!

  6. #6 stone1
    13. Dezember 2021

    Even more bricks in the wall?

  7. #7 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Ja, das könnte man als Bonustipp durchgehen lassen.

    Lull! 🙂

  8. #8 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @nnF
    Der links, ist das nicht der Urgroßonkel von Ullbricht?

  9. #9 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Warten auf das nächste Mittelmeer, so als Hinweis … Und dann?
    ;-.)

  10. #10 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Jetzt müsste ne verdammt große Wende kommen um mich noch aus dem Lull Zustant zu reisen. Hab auch keine andere Idee. Also Augen zu und durch.Und dann hop oder top am 24’ten. 😉

  11. #11 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Ich würde jetzt so oder so abschicken.

  12. #12 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Der Rest liegt in den Sternen, 😉

  13. #13 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Ja, ich auch. Viel mehr Sicherheit wird man nicht bekommen, auch wenn man lieber abwarten wollte und noch gezögert hat. Eigentlich ganz typisch für die Mitte des Rätsels so um Tag 12 herum.
    “No risk no fun” ist aber auch echt nett, muss an dieser Stelle mal festgestellt werden. 🙂

  14. #14 Tina
    13. Dezember 2021

    Immer diese Sterne… 😉

  15. #15 Tina
    13. Dezember 2021

    Ich sag nur “Weihnachtsstern!” 😉

  16. #16 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Sollten wir Glück haben ist der Event so unwahrscheinlich, das der unwahrscheinlichkeits-drive unserer guten alten RSRotzkorke bis zur Verschrottung nicht mehr aufgeladen werden muss.

  17. #17 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Gibt ja auch immer wieder Leute mit sechs Richtigen beim Lotto, das ist noch viel unwahrscheinlicher.
    Und wir haben ja nicht nur blind geraten, sondern unseren Spürsinn eingesetzt, das magische Ding … 😉

  18. #18 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Die Wahrscheinlichkeit müsstest du eher so sehen, zwei die im gleichen Haus gewohnt haben, sich seit zwei Jahren nicht gesehen haben, geben am gleichen Tag ihren Lottoschein mit den gleichen Zahlen ab, und haben dann einen Sechser. 😉

  19. #19 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Weihnachtstern? Böses omen, jetzt schreibt @FF über den Weihnachtskometen.

  20. #20 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Nee, ganz so unwahrscheinlich is dat allens nu nich. 🙂

    Kannst du eigentlich gut Fremdsprachen lernen?

  21. #21 tomtoo
    13. Dezember 2021

    Habs nur bis englisch geschaft. Aber denke sprachen sind so ein Motivationsding.

  22. #22 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Ich dachte gerade wegen der Worte und der Assoziationen, also vielleicht so als Talent?

  23. #23 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Ich war an Sprachen nie interessiert. Erst mit dem Reisen kam das Interesse, sozusagen aus dem Zwang heraus. Mittel zum Zweck. 😉

  24. #24 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Ich glaube, ich lerne auch erst richtig Spanisch, wenn ich ausgewandert bin, also falls ich das jemals tun sollte (nicht so wahrscheinlich). 😉 Heutzutage ist das mit den Sprachen alles so verflixt mühsam …
    Aber zurück zum Thema: heute Lull!

  25. #25 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Tina
    Spanisch hab ich mal angefangen, so ein bischen. Aber irgentwie fehlte dann die Motivation. Im Land kannste die Sprache halt sozusagen mit der Sangria trinken. 😉

    Evtl. sehen wir ja morgen was vom Mittelmeer?Lull!

  26. #26 Tina
    13. Dezember 2021

    @tomtoo

    Ja, das Mittelmeer müsste sich mal wieder zeigen. 😉

  27. #27 Uli
    Nürnberg
    13. Dezember 2021

    Mittelmeer? Ich warte eigentlich die ganz Zeit darauf, mal was von den Philippinen zu sehen.

  28. #28 Tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Ulli
    Wäre auch nicht verkehrt.

  29. #29 Christian Berger
    13. Dezember 2021

    Der Mond ist das einzige (kompakte) Astronomische Objekt bei dem man von da aus Details mit bloßem Auge sehen kann.

  30. #30 tomtoo
    13. Dezember 2021

    @Christian Berger

    Wo man dann, bei der sehr interessanten philosophischen Deutung des Details anlangt.

    Oder wie der Mannheimer sagt.

    De Teil kenn ich ned.

  31. #31 Hmm...
    13. Dezember 2021

    Ich erwarte ja ein Bild eines Komodowarans 😉

  32. #32 tomtoo
    13. Dezember 2021

    Polabäre 😉

  33. #33 Max
    Papenburg
    13. Dezember 2021

    Das Abbild eines Suzuki Modells könnte auch noch kommen, oder der gleiche Begriff aber dann aus der Finanzwelt.

  34. #34 rolak
    13. Dezember 2021

    Suzuki Modell

    Dieses?

  35. #35 Max
    Papenburg
    13. Dezember 2021

    Schönes Teil aber ich dachte da eher an ein Auto 🙂

  36. […] Hinweis 13: Große Mauer, Hinweis auf den Namen der Struktur […]