Das Center for Science and the Imagination an der ASU in Tempe, Arizona, schreibt gemeinsam mit Intel’s Tomorrow Project und der Society for Science & the Public einen weltweiten Wettbewerb aus, der mit 1000 Dollar dotiert ist. Kleiner Nachteil für Menschen wie mich 😉 ist die Altersgrenze: Die Teilnehmer müssen zwischen 13 und 25 Jahre alt/jung sein.

Thema ist, wie unsere Zukunft durch Science Fiction beeinflusst ist oder sein könnte oder sein wird. Wie Du/Sie die Technik siehst oder sie gerne haben möchtest. Deine Zukunft mitgestalten –The Future: Powered by Fiction. Die Form kann eine Kurzgeschichte sein, ein Aufsatz, ein gezeichneter Comic und natürlich auch ein (Musik-)Video. Zumindest Letzteres sollte sich locker auch ohne Sprachbarriere umsetzen lassen. 🙂

Abgabeschluss ist der 31. Dezember. Die Teilnahmekategorien und alles weitere Kleingedruckte stehen hier.

Viel Spaß bei der Gestaltung und viel Erfolg im Wettbewerb!

flattr this!