Wahr ist, dass die WHO ein Moratorium bei den Auffrischimpfungen in den reichen Ländern fordert, solange in den armen Ländern so viele Menschen noch gar nicht geimpft sind.

Unwahr ist, dass die Weltbank daraufhin auch ein Moratorium gefordert hat, dass die Menschen in den reichen Ländern noch mehr Geld anhäufen, solange in den armen Ländern so viele Menschen gar kein Geld haben.

Kommentare (4)

  1. #1 Pollo
    am Abendbrot-Tisch
    17. September 2021

    Der Markt wird das schon regeln. Irgendwann trickeln ein paar Brosamen von den reich gedeckten Tischen im Norden down …

  2. #2 Henry
    18. September 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das war das Wort zum Sonntag.
    Wegen einer technischen Panne wurde es bereits einen Tag eher als gewohnt gesendet. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Fehler.

  3. #3 rolak
    18. September 2021

    Ein wenig hadere ich ja noch mit “Unwahr“. Einerseits ist mir nicht ganz klar, was das zweite ‘dass’ genau bedeutet: a) ‘weil’ (auf daß sie weniger anhäufen mögen), b) ‘damit’ (Weiter so!). Andererseits:

    Bei a) hadere ich ein wenig weniger, denn das würden sie sicher nicht machen, sich die Basis der eigenen Existenz unter dem Hintern wegziehen, egal ob in der Ausformung ‘vom Besitz abgeben’ oder doch wieder nur ‘weniger als am <Datum>’.
    Bei b) hadere ich ein wenig mehr, allerdings nicht aus dem Grunde, daß sie es nie explizit formulieren würden, sondern weil sie es seit ´45 eh vorleben, somit implizit in Dauerschleife herauströten und daher das ‘daraufhin’ unhaltbar ist.

  4. #4 Dieter Kief
    20. September 2021

    Das US FDA CO-19-Impfkomitee votiert mit klarer Mehrheit gegen Booster-shot für Menschen unter 65 – ausdrücklich erwähnt als Grund: The risk of myocarditis.

    https://twitter.com/AndySwan/status/1439210913408733187