Noch 16 Tage sind es bis zur Eröffnung des 48. Deutschen Historikertags in Berlin. Zurzeit werden noch die begehrten Tagungstaschen von Geschäftsführer Dr. Ingo Loose und seinem Team gepackt.

i-c86b94819f4eed20a6566bd104543380-Vorb4.jpg

Historikertags-Geschäftsführer Dr. Ingo Loose bekam in sein Orga-Büro tonnenweise Material für die Tagungstaschen zugestellt.


Das Organisationsbüro in Berlin-Mitte glich am Freitag noch eher einem Büro-Schlachtfeld. Denn es galt, aus den unzähligen Unterlagen und Verlagsmitteilungen die Tagungstaschen zu bepacken und für den Abtransport in das Hörsaalgebäude der Humboldt-Universität in Umzugskartons „versandfertig” zu machen. Nun kann sich das Orga-Team noch den letzten organisatorischen Einzelheiten widmen, bis am 28. September 2010 der Historikertag offiziell beginnt (siehe Programmhinweise).

Anbei einige Fotoimpressionen vom “Taschenpacken”:

i-7850c2f66b78263c8683fa083cb7af93-Vorb3.jpg
Dank der studentischen Hilfskräfte sind nun die Kongressunterlagen verpackt. Als Außenstehender ist es nicht immer einfach zu bemerken, welche organisatorischen Mühen und Kraftanstrengungen hinter vermeintlichen „Kleinigkeiten” einer großen wissenschaftlichen Veranstaltung stecken.
i-7d42e1a68c099ee01f47888a470bfc2c-Vorb2.jpg
i-e7fd5657aa9b3f45444aec214831f41e-Vorb1.jpg
(Text: Christian Jung/Fotos: CJ)