Jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein, denn es kommt eine Zeit der Ungewissheiten und Unstetigkeiten bezüglich dieses Blogs auf uns zu. Nach dem virtuellen Umzug von hier nach hier, folgt nun der Schritt im echten Leben vom West nach Ost. Und als ob das nicht schon aufregend genug wäre

steht mit diesem Umzug noch eine Menge mehr an. Denn wir legen die Tastatur mal eine Zeit lang beiseite, zumindest was die Brotjobs angeht, weil wir uns ganz dem Nachwuchs (dem biologischen) widmen. Das bedeutet nicht, dass wir ganz aufhören zu schreiben, nur die Erfahrung zeigt, dass dies mit zwei Kindern (3 Jahre und 5 Monate alt) um einen herum nicht mehr selbstbestimmt funktioniert.


Aber was viel schlimmer für jeden Schreibenden im Internet ist: Zunächst werden wir nur über einen 56 k-Modem-Anschluss Zugang zum Internet haben. Und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass nie jemand auf die Idee gekommen wäre Weblogs mit Texten zu füllen, wenn das Internet auf der 56 k-Stufe stehen geblieben wäre.

Wie auch immer: Hier wird es in nächster Zeit etwas ruhiger (Martin, klotz ran …!). Nur damit Ihr Bescheid wisst.