Keine große Sache, aber wie immer zu Geburtstagen und Feiertagen kommt das überraschende “Schon wieder ist ein Jahr vorbei!”. Vor genau einem Jahr hat Jürgen Schönstein in seiner Funktion als Administrator meinen ersten Artikel veröffentlicht – gleich ein ziemlicher Fauxpas in einem technischen Punkt. Doch hoffe ich das erste Jahr hat euch gefallen, bin mir aber bewusst, dass  meinen Themen nicht unbedingt “Mainstream” sind.

Mit “Corona” und meinem Widerspruch zu Bhakdi nahm der Blog eine unerwartete und unbeabsichtigte Wendung: Das Suchbegriffe wie ‘Bhakdi Virologe’ oder ‘Bhakdi seriös’ zu den häufigsten dieses Blogs gehören wahr so nicht zu vermeiden. Eigentlich wollte ich ja andere Schwerpunkte setzen und so gibt es – und das ist gut so – noch manchen unveröffentlichten Artikel und noch viel mehr ungeschriebene.

Vor allem möchte ich dem wissenschaftlichen und universitären Schwerpunkt, den ich mir setzen wolle endlich stärker “beackern” – und dafür ggf. auch mehr Zeit investieren, so dass zwischen den Artikeln mehr Zeit verstreichen wird. Anregungen rund um Bioinformatik, HPC, Universitätspolitik und Co nehme ich gerne entgegen.

 

 

 

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    28. Oktober 2020

    Glückwunsch – und viel Spaß beim Weitermachen!

    • #2 Christian Meesters
      28. Oktober 2020

      Merci.