Das Video am Freitag ist heute aus zeitlicher und räumlicher Nähe. Ein Pannenhelfer, der sich bei Youtube scheinbar als Autobahn-Reporter versucht, hat die winterlichen Bedingungen bei den Ostsee-Schneeschauern in Schleswig-Holstein festgehalten:

Video eines Pannenhelfers bei der Fahrt über die Autobahnen im Norden Deutschlands

Die nächste Schauerstraße zog gestern über Kiel hinweg. Da hier noch ein strammer östlicher Wind wehte, konnte so die kalte Luft über das noch milde Ostseewasser streichen und reichlich Feuchtigkeit in die Luft befördern, die als Schnee an Land niederging. Dies bezeichnet man als den “Lake Effect Snow”.

Kommentare (3)

  1. #1 Nele
    Dezember 3, 2010

    “Scheinbar versuchte sich der harmlos aussehende ‘Pannenhelfer’ als bloßer Autobahn-Reporter. In Wahrheit kreisten jedoch ganz andere, finstere Pläne hinter seinen tiefliegenden Augenbrauen…”

    😉

  2. #2 Randifan
    Dezember 3, 2010

    Könnte dies nicht auch bedeuten, uns steht eine neue Eiszeit vor der Tür und es an der Zeit ist, sich einen Schneeschlitten und Schlittenhunde zuzulegen?

  3. #3 Ben
    Dezember 3, 2010

    Wie jedes jahr kommt der winter auch dieses jahr wieder überraschend gegen jahresende.

Über Frank Abel auf Google+