Seit vorgestern ist die neue Folge des BücherRausch-Podcasts der Städtischen Bibliotheken Dresden online. In dieser Folge stellt Euch Helma Ulbricht von den Städtischen Bibliotheken Dresden einen Klassiker des amerikanischen Abenteuerromans vor, was überrascht, weil Helma Ulbricht noch jung ist und trotzdem dieses über hundert Jahre alte Buch eines ihrer Lieblingsbücher ist. Ihr könnt die Folge ganz bequem hier hören:

Ihr könnt den Podcast abonnieren, wo ihr sonst auch Podcasts bezieht:
Bücherrausch bei Apple Podcasts
BücherRausch bei Spotify
BücherRausch bei Google Podcasts
BücherRausch bei Deezer
BücherRausch bei fyyd.
Der Feed-Link für die Direkt-Eingabe in Eure Podcast-Software.
https://buecherrausch.podigee.io/feed/mp3

Kommentare (3)

  1. #1 Christian
    9. Oktober 2019

    Ein tolles Buch! Für mich gehören “Der Ruf der Wildnis” und “Wolfsblut” ganz eng zusammen, da sie den Weg zwischen “Zivilisation” und “Wildnis” in entgegengesetzter Richtung beschreiben.

    • #2 Marcus Anhäuser
      9. Oktober 2019

      Ich muss gestehen, dass ich die lange Zeit verwechselt habe und dachte, dass sei ein und dieselbe Geschichte nur unter anderem Namen. Sind ja beide auch verfilmt.

  2. #3 rolak
    9. Oktober 2019

    trotzdem (..) eines ihrer Lieblingsbücher

    Kein Wunder: faszinierende fremde Szenarien, spannend und humorvoll geschrieben, alles wird beim Lesen in der Phantasie lebendig…

    Wurde auch Zeit, daß die alten Londons mal angemessen übersetzt werden – die entsprechenden DTV-Bände gibts heuer wohl zu Weihnachten :•)