Drüben bei @CRISPRhistory habe ich mein erstes “richtiges” Kapitel der CRISPR-Geschichte online gestellt: “CRISPR-Beginn: Herr Ishino und die wunderbare Ahnungslosigkeit.” Ich erzähle die Geschichte des allerersten Funds von CRISPR in der zweiten Hälfte der 80er Jahre als noch niemand wissen konnte, dass daraus einmal sowas wie CRISPR-Babys werden würden.
Das ist ein ziemlich langes Stück zum Lesen (mehr als 20.000 Zeichen), daher kann man sich das auch als PDF oder als EPUB für den E-Reader runterladen. Ergänzt wird es durch Bilder und Animationen, die zum Beispiel die Eigenschaft einer palindromischen Sequenz erklären (siehe oben).
Es ist auch das erste Stück auf #CRISPRhistory, das nur für die zu lesen ist, die bereit sind einmalig den Einführungspreis von 3,99€ für diesen und alle folgenden Artikel der History zu zahlen. Einführungspreis bedeutet übrigens: Es wird irgendwann auch mal etwas nach oben gehen mit dem Preis. Aber es gilt: Wer einmal zahlt, bekommt künftig alle Folgen gratis und muss nichts mehr zahlen. ihr unterstützt damit auch meine weiteren Recherchen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Wer keine Folge verpassen will, kann einfach den kostenfreien Newsletter abonnieren, oder ihr folgt mir auf Twitter, Facebook oder Instagram.
Wer ein bisschen mehr zur Serie erfahren will, bitte hier lang.
Letzte Kommentare