… sich nicht ausschließen. Und es gibt immer wieder Leute, die versuchen, genau dieses Spannungsfeld zu beackern. Zwei Lesetipps …

Nach dem virtuellen Umzug hier zu Scienceblogs.de steht bei uns (in dem Fall bei mir und meiner Familie) ein echter Umzug an. Folge: Es wird noch ruhiger hier, leider. Deshalb heute auch nur das, zwei Lesetipps zum Thema “Medizin, wissenschaftlich fundiert …”

Erstens: Ein deutscher Blog, auf den wir schon länger mal hinweisen wollten (aber ihr wisst ja wie das ist).

1. ebm-Anwender vom Bremer Arzt Martin Gerken, der sich verdammt gut mit dem auskennt, was man als EBM bezeichnet, als Evidenz basierte Medizin, (oder für Laien: als Medizin, die auf den besten verfügbaren Belegen basiert (und das bedeutet nun mal wissenschaftliche Studien, die bestimmte Kriterien erfüllen müssen).

2. Science based medicine, ein neuer US-Medizinerblog, der versucht die Spreu vom Weizen zu trennen.

(zufällig über den Kollegen von Terra Sigillata bei den US-Kollegen von scienceblogs.com)