Manch einer hat es vielleicht gemerkt. Das Kopfbanner hat sich ein wenig verändert. Seit einigen Tagen heißt das hier jetzt Plazeboalarm feat. “Wissen Sie …”. Muss ich das eigentlich erklären?

Ich weite die Themenzone aus, und da das meiste einfach nicht zu Plazeboalarm passt (dem Begriff in seinem ursprünglichen Sinne, wie ihn wohl die meisten spontan verstehen), fand ich mich irgendwie genötigt, das auch im Titel auszudrücken.

Mein Blog war immer ein Sammelbecken für all das, das dem inneren Henri Nannen-Impuls folgte: “Schreib das auf!” Und irgendwie ist das seit geraumer Zeit immer öfter nichts medizinisches gewesen.

Zugleich wollte ich Plazeboalarm auch nicht einfach verschwinden lassen, weil ich ja nach wie vor Geschichten machen will, die dazu passen. Aber eben nicht mehr nur. Zu “Wissen Sie…” passt eben alles, was auch nur entfernt mit Wissenschaft zu tun hat. Deshalb feature ich mich also künftig selbst.

Und wer’s gemerkt hat. Das “Wir” ist auch verschwunden. Das benutzen ja jetzt andere

Kollege Martin ist aber noch da. Also, wenn man das so nennen will ;-)

Reicht das als Erklärung? Ist ja eigentlich auch egal, oder?

Aber falls jemand nachfragt …

Ach so, und wenn sich jemand fragt, wie der Blog jetzt heißt oder wie man auf ihn verweisen kann? Geht alles, Plazeboalarm, Wissen Sie …, Plazeboalarm feat. Wissen Sie … . Sucht Euch aus, was passt.

Wichtig sind natürlich die Punkte am Ende von Wissen Sie … , die darf man natürlich nie vergessen ;-)

Weiter machen.

Kommentare (2)

  1. #1 Fabian Fuchs
    18. April 2009

    Nun, das mit dem Impuls war aber Kisch, oder? ;)

  2. #2 Marcus Anhäuser
    19. April 2009

    mja, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich kenn die Geschichte von Nannen, krieg sie aber nicht mehr ganz zusammen und finde sie auch nicht, obwohl ich weiß, dass ich sie mal bei Niggemeier gelesen habe.

    Danach hat Nannen in frühen(?) Jahren des Stern seinen Redaktionsleiter (?), dem er diesen Satz immer wieder sagte: “Schreib das auf, …”.

    Es gibt auch ein Buch mit dem Titel, mit den besten Reportagen aus dem Stern, oder sind das alles Egon-Erwin-Kisch-Preisträger?

    Als ich nach der Geschichte gesucht habe, stieß ich auch auf Kisch, aber ich hab das irgendwie unter Nannen abgespeichert.