Gestern dieser Sturm, und heute nur kurz der Verweis auf zwei Interviews im Deutschlandradio Kultur, an zwei Tagen hintereinander. So kann sich jeder aussuchen, was er gerne hören möchte und niemand wird verprellt. #falscheAugewogenheit (Zum Hören einfach auf die Bilder klicken, Weiterleitung zum DRadio.) Gestern dieser Sturm, und heute nur kurz der Verweis auf zwei…

Capto_Capture 2017-03-07_09-03-14_AM

Update 7.3.: Die TK hat sich zum Fall erklärt, ohne zum konkreten Tweet etwas zu erklären. Bringt eigentlich niemanden weiter, was eigentlich auch nicht zu erwarten war. Spiegel Online hat ein paar ergänzende Infos zu gesamten Geschichte. —————————————————- Epische Antwort auf dem Twitter-Account der Techniker Krankenkasse, auf die Forderung der Social Media-Mitarbeiterin/des Scocial Media-Mitarbeiters, es…

Hab' ich gehört, fand ich gut.

Und munter geht es weiter. Wenn es ein Podcast sein will, muss es eine nächste Folge geben. Hier ist sie: Folge 3 meiner Empfehlungen für den Kopfhörer. Ein Feature vom Deutschlandradio Kultur über das Leben von Benjamin Ferencz, (kannte ich auch nicht, trotzdem spannend, Welt ohne Krieg, Internationaler Strafgerichtshof, ein Mann, der auch mit 95…

Capto_Capture 2017-02-21_09-30-16_AM

Bei Gesprächen mit jüngeren Menschen über Medien merkt man immer wieder eine Unsicherheit, welche Medien man konsumieren kann, auf welche man sich verlassen kann, wem man vertrauen kann, wer wo steht. Das geht wahrscheinlich inzwischen und angesichts der schieren Zahl an Medien wohl nicht nur vielen jüngeren Menschen so. Kürzlich wanderte eine Grafik durchs Netz, die…

Folge 2 | Hab' ich gehört, fand ich gut.

Dann ist es wohl jetzt offiziell ein Podcast, denn es gibt eine zweite Folge und ihr könnt die Audioreihe abonnieren. Folge 2 meines Podcasts “Hab’ ich gehört, fand ich gut.” ist online und widmet sich nur einer Person: David Bowie. Ich stelle Euch zwei Feature über den Popstar und Künstler vor und interviewe ausführlich Christian Möller,…

Capto_Capture 2017-01-24_03-56-40_PM

Dass das Trump-Lager Trumps Vereidigung als die größte Inauguration ever betrachtete ist vielleicht auch mit dem Tunnelblick zu erklären, den man eben in einem “Lager” so hat. Von Trumps Platz aus betrachtet sah es einfach nach einer Menge Leute aus. “Period.” Eine andere Perspektive einzunehmen, ist deren Sache nicht. Nachtrag 27.1.: Aber offenbar genügt ihnen selbst…

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen “verzweifelten” Hilferuf an die Biologen. Im November 2015 war der Vortrags-Mitschnitt des Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke aufgetaucht, in dem er auf die angeblich unterschiedlichen Reproduktionsstrategien … (ihr wisst schon). Von denen, die das mit den r- und K-Strategen am besten hätten erklären können (und die…

Capto_Capture 2017-01-04_02-58-31_PM

Nachtrag 20.2.: Inzwischen ist eine 2. Folge erschienen, der Podcast hat eine Webseite (http://habichgehoert-fandichgut.de) und ist inzwischen auch bei itunes erreichbar. Abonnieren könnt ihr den Podcast, indem ihr rechts in der Seitenleiste auf den Abonnieren-Button klickt und der Anleitung folgt (das gleiche gibts auch auf der Webseite.) ———- Jetzt habe ich zwei Jahre rumgemacht, überlegt, entworfen,…

Die Viactiv ist einer der teuersten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands (zeitweise die teuerste) mit einem Beitragssatz von über 16%. Da sollte man annehmen, dass die Kasse vielleicht versucht, zu sparen, wo es geht (Nachtrag: macht sie ja vielleicht), um wieder attraktiver für Kunden zu werden, die vor allem auf den Preis schauen, was bei einem annähernd gleichen…

Capto_Capture 2016-07-14_03-12-58_PM

In der langen Reihe der irgendwie ungewöhnlichen Dinge, die Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten so erledigt hat (insbesondere jetzt zum Ende seiner Amtszeit), ist dies sicherlich eine der ungewöhnlichsten: Er ist Autor eines Fachartikels (seit 11.7.16 online) in einer der angesehensten Medizinzeitschriften der Welt: JAMA, dem Journal of the American Medical Association  Titel der Beitrags:…