Schönen guten Tag zusammen. Ich bin André Lampe, und ich werde über Mikroskopie bloggen, und was mir noch so alles begegnet und unter die Nase kommt. Im Moment bin ich noch dabei an der FU Berlin meinen Doktor zu machen, das dauert aber nicht mehr lange*, ich schreibe schon zusammen. Nebenbei treib ich mich schon seit über fünf Jahren auf diversen Science Slam Bühnen herum und moderiere bei ServusTV die Sendung “TM Wissen“.
Ich hab schon ein paar mal bei https://indub.io/ was gebloggt, und ich freue mich jetzt sehr darauf, hier regelmäßig Dinge aus der Wissenschaft auf zu schreiben, und auch mal zu dem ein oder anderen Thema meinen Senf ab zu geben. Ich bin allerdings kein Florian Freistetter, der die virtuelle Tinte nicht halten kann**, und jeden Tag zwei bis drei Dinger raushaut. Aber ich verspreche mindestens einen Artikel in der Woche über Mikroskopie zu schaffen und einen Artikel pro Woche mit dem was mir gerade so los ist. Vielleicht wird das mal mehr, aber definitiv nicht weniger.
Wer erstmal wissen will, was ich so alles im Labor treibe: Hier ein Link zum rbb Science Slam, der Ende Mai 2013 war. Ich habe den Link so gesetzt, dass es direkt mit meinem Beitrag los geht. Ich möchte euch aber auch besonders die erste Starterin ans Herz legen, die auf den klangvollen Namen Nuria Cerdà-Esteban hört. Die hat am Ende das Ding auch gewonnen.
Fußnoten:
* Die Hoffnung stirbt zuletzt.
** Ich habe große Hochachtung vor Herrn Freistetters Wirken und seiner Liebe zum Bier. Diese Zeile ist in keinem Fall despektierlich gemeint.
Kommentare (17)