Fußnoten:
* Beim schreiben dieses Artikels bin ich nach langer Zeit auch mal wieder auf die Homepage der Praktikumsebene gegangen und war über den Wandel in den letzten fünf Jahren doch einigermaßen erstaunt. Besonders das es Praktika in LabView und MatLab gibt ist zwar nett, aber geht, meiner Meinung nach, in eine etwas falsche Richtung, wie ich schon in Wissenschaft und Software geschrieben habe. Allerdings würde ich gerne auf die Bildersammlung zur Tafelkunst hinweisen wollen.

1 / 2

Kommentare (5)

  1. #1 bruno
    24. Juli 2015

    tldr! …finde ich mal richtig geil, einen artikel so anzufangen!! ich habe (dr) aber nicht weil (tl) – sondern wegen des anfanges! Ich (dr^/do read) jetzt mal und gebe (evtl) ein (urtl) ab!
    Dinge unterm Mikroskop kann schon so einiges! tx 😉

  2. #2 bruno
    24. Juli 2015

    *long…but i did read*: alter, lern mal das das mit dass! 3x… in diesem – höchst interessanten – artikel.
    anyway – alles unterm mikroskop ist interessant. also alles das.
    tx! lg

    • #3 André Lampe
      1. August 2015

      Ich war ein paar Tage auf dem Aufermksamkeits-Abstellgleis, bald erscheinen zwei Paper an denen ich Beteiligt war. Daher, entschuldige bitte die späte Antwort. Ja das mit dem das, dass muss ich mir mal verinnerlichen. Auch wird das “tl;dr” bei zukünftigen Artikeln vom Anfang verschwinden, allerdings gefällt mir die sehr kurze Zusammenfassung am Anfang recht gut, und ich würde sie stehen lassen. Würde mich diesbezüglich über Feedback freuen. Danke für den Kommentar!

  3. #4 Theres
    27. Juli 2015

    @André
    Gibt es eigentlich eine evolutionstechnische Erklärung dafür, dass Barthaare dicker sind als Kopfhaare?
    Wusste ich nicht und finde ich doch faszinierend. Ausgleich für die Barhäuptigen? 🙂

    • #5 André Lampe
      1. August 2015

      Das ist eine interessante Frage. Ich habe ein bisschen herum gesucht und habe nichts konkretes dazu gefunden. Ich muss mal die Entwicklungsbiologin meines Vertrauens dazu befragen.
      Ein Ausgleich für Fleischmützenträger ist das nicht unbedingt, denn auch Menschen mit vollem Haar im Alter können einen enormen Bartwuchs haben.