Das Buch hat im Englischen bisher 72 Kapitel, ins Deutsche wird es relativ langsam übersetzt. Geschrieben wurde es übrigens von Eliezer Yudkowsky, ein Wissenschaftler aus Kalifornien, der Künstliche Intelligenz erforscht. Verschieden eBook-Varianten in verschiedenen Sprache gibt es hier runterzuladen.

So das war’s. Eigentlich wollte ich jetzt mich mal hinsetzen und meine Meinung zu der ganzen WWF-Geschichte schreiben, aber bisher fehlen mir dazu noch die Worte …

1 / 2

Kommentare (5)

  1. #1 michael
    Juli 3, 2011

    Den Link mit den Größenverhältnissen find ich cool.

  2. #2 Redfox
    Juli 4, 2011

    Darwins persönliche Bibliothek (ENG) kann jetzt online angeschaut werden. Angeblich sind das alle Bücher, die bei ihm im Büro auch standen.

    Es fehlt auf jeden Fall auch noch Marx Kapital.

    Auf den WWF-Artikel freu ich mich schon, wäre gut da ein unabhängige Meinung zu hören. Ironischerweise fände ich es sogar gut wenn sich der WWF, wie im Film kritisiert, für Gentechnik einsetzen würde.

  3. #3 ubb
    Juli 4, 2011

    super, danke!!!!! LG uli

  4. #4 Der_Wittmann
    Juli 4, 2011

    Zu “Sollte Mathe in der Schule unterrichtet werden?”:

    Nur der Vollständigkeit halber, das erste Video ist nicht ernst gemeint und als satirische Überspitzung des zweiten Videos zu betrachten (falls das überhaupt geht).

  5. #5 Nils
    Juli 4, 2011

    @Wittmann:
    Ja, da ist ist mir der Sarkasmus abhanden gekommen. Ich hatte das schon verstanden, aber der Schrecken, der durch das Evolutionsvideo verursacht wurde, hat verhindert dass ich das im Text rüber bringen konnte … *schauder* 😉