Mein Arbeitsplatz ist ca 2 qm groß und nicht immer sehr aufgeräumt. Zur Zeit liegen Ordner und Nachschlagewerke für ein aktuelles Projekt auf dem Schreibtisch.

i-9e75aae2dc94a6cea951192032031d40-christiane2.jpg

Mein Laptop wird ergänzt durch ein Subnotebook und eine UMTS-Karte die bei Bedarf bei “Auswärtsspielen” zum Einsatz kommt. Die Tolomeo von Artemide gibt auch in den Abendstunden Licht und links neben mir ist der Pultordner mit dem Bürokleinkram.

SB_Arbeitsplatz_Banner_klein_gedreht.jpg


Um mich drumrum ist viel Buch zu Hause. Obwohl ich viele Bücher tausche oder weggebe, sind es immer mehr als z.B. noch im letzten Jahr. Da ich aber keine Uni-Bibliothek in der Nähe habe, brauche ich Spezialliteratur. Auch das Netz hilft da nicht immer.

Zwei s´moves von Stabilo und viele Bleistifte runden die konventionelle Bürotechnik ab.
Auch ist der Kalender, der per Hand gepflegt wird immer noch ein Muß. Outlook ist zwar nett, aber für mich überdimensioniert.

Kommentare (2)

  1. #1 blugger
    Juli 31, 2008

    Das sieht ganz schön strukturiert und ordentlich aus! Neid.

  2. #2 Maler Hans
    September 5, 2008

    Ja, Ordnung ist das halbe Leben – und die andere Hälfte?

    Der von-Hand-Kalender aber, der gefällt mir; schon weil ich im Gegenzug (?!) den Malerpinsel am (oder sollte ich sagen: im?) Computer schwinge. Immer auf der Suche nach Harmonie im Kontrast. Ob sich Frau Hoffmann einmal meine Site anschaut? Vielleicht mit dem Kritiker-Bleistift in der Hand?

    Ich räume inzwischen schon mal mein Atelier auf …