Der hightech presseclub e.V. hat im Rahmen der CeBIT einen Beirat ins Leben gerufen, der die strategische Ausrichtung und Themenfindung des Journalistenverbands begleiten soll. Vorsitzender ist Jan Metzger, Intendant von Radio Bremen.


Außerdem mit dabei:

  • Andreas Witte (stv. Vorsitzender), einer der ersten IT-Fachanwälte in Deutschland; er liest in München IT-Recht
  • Dr. Kai Grassie, Physiker und CTO bei Giesecke & Devrient, Experte für Sicherheitstechnologien
  • Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender bei LOEWE sowie der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (GfU), die die IFA in Berlin organisiert.
  • Christoph Hundhausen, Vertriebsleiter CE/Neue Medien und Senior-Trendscout bei HAMA
  • Naja, und ich eben.

Wir haben in der ersten Sitzung eine Reihe von Impulsen für neue Kooperationen, Veranstaltungs- und Weiterbildungsformate gegeben. Jetzt ist der Vorstand gefragt. Mehr hierzu in den kommenden Wochen un Monaten… ;-)

Karin Dahrendorf von der hpc–Geschäftsstelle hat übrigens einen kleinen Beitrag zur Gründungssitzung im XING-Forum “hightech presseclub” geschrieben.

Kommentare (4)

  1. #1 Chris
    21. März 2011

    Du hast wirklich zu viel Zeit… ;-)

  2. #2 Alexander Gerber
    21. März 2011

    …schön wär’s. Habe immerhin zwei Wochen gebraucht, um diese paar Zeilen hier rauszuhauen. ;-)

    Aber im Ernst: Ich nehme die Rolle als Beirat in den vier Journalistenverbänden (DFJV, TELI, WPK, WPK) vor allem deshalb ernst, weil ich davon überzeugt bin, dass die Kleinen nur gemeinsam (!) Gehör finden werden. Punktuell passiert das schon, wie zum Beispiel am Donnerstag in Stuttgart: Hier arbeiten TELI und WPK bereits zum Thema “Dioxin in Lebensmitteln” zusammen. Ansonsten ist das Thema Kooperation der Fachverbände aber noch Work in Progress… ;-)

  3. #3 https://1921681254.me/
    https://1921681254.me/
    18. Juli 2019

    log in sign up

  4. #4 https://1921681254.me/
    new york
    18. Juli 2019

    gyjghk