Scienceblogs-Kollege Marcus Anhäuser, der das Watchblog medien-doktor.de verantwortet (eine kritische Begeleitung des Medizin-Journalismus), hat dem NDR-Medienmagazin “ZAPP” ein hochinteressantes Interview gegeben, das wiederum maßgeblich in einen Beitrag von Janina Kalle und Jakob Leube für die jüngste Sendung eingeflossen ist.

[Bei] Wissenschaft geht es um Wahrscheinlichkeiten, […] um Risiken, und da geht es meistens in kleinen Schritten voran, während Journalisten gerne die großen Ergebnisse erzählen möchten. […] Die beiden Systeme Journalismus und Wissenschaft kollidieren.

Hier geht es zum Beitrag; hier kann mitdiskutiert werden; hier gibt es ein 22-minütiges Interview mit Marcus exklusiv.

Kommentare (4)

  1. #1 German JaCobi
    30. Oktober 2012

    Kollidieren würde ich nicht sagen. Denn dann bliebe von diesen trägen Systemen nichts mehr übrig. Sie schrammen aneinander auf ihren Laufbahnen, und die Wärme, die dabei entsteht, genügt, damit sich viele andere daran erfreuen.

  2. #2 KGF
    meerut
    7. Oktober 2020

    Thanks for the share this post,we here this website,just one a single click here this site Schmoozetech blog so,you can searching the any related information.

  3. #3 letwalty
    27. Juni 2023

    Die beiden Systeme Journalismus und Wissenschaft prallen aufeinander. Unterwegs rasierten sie sich gegenseitig und die Wärme entwickelte sich so weit, dass viele andere sie genießen konnten. eggy car

  4. #4 DmytroDish
    29. August 2023

    Hallo! Ich möchte euch von meinem unglaublichen Abenteuer auf der Tour “Tschernobyl: Verborgene Pfade” berichten. Die Eindrücke überwältigen mich noch heute. Vergessen Sie alle Sorgen – alles ist in der Tour enthalten: von den Eintrittskarten über die Unterkunft bis hin zu den köstlichen Abendessen reisen nach tschernobyl. Die Reiseleiter sind echte Historiker und ihre Geschichten regen zum Nachdenken über die Bedeutung des Augenblicks an.