Gerade erst gesehen wegen der Feiertage, aber bis 1. Januar 2014 24.00 Uhr kann man noch abstimmen:
Kollege Reiner Korbmann wählt auch dieses Jahr wieder den “Wissenschaftsblog des Jahres“. Erfeulicherweise sind auch einige scienceblogs.de-Kollegen nominiert: Marcus Anhäuser, Tobias Maier, Florian Freistetter, Martin Bäker und ich selbst.
Einen ungewohnt kontroversen und langen Kommentar-Thread gab zur Frage, warum der Klimaskeptiker-Blog “EIKE” um Holger Thuss nicht nominiert sei, bzw. ob man trotz der massiven Kritik an den Motiven und der politisierenden Arbeitsweise der EIKE-Blogger deren Plattform von vornherein gar nicht erst zur Wahl stellen sollte.
Die Frage, die ich mir technisch eher stelle, ist, wie die reine Browser-Wahl via polldaddy.com halbwegs manipulationsfrei über die Bühne gehen soll, aber vielleicht nehmen die Kritiker solche Abstimmungen auch einfach zu ernst… ;-)
Die Sieger des Vorjahres waren übrigens Planckton der F.A.Z. Community (1), der ebenfalls in der Wissenschaftscommunity alles andere als unumstrittene Science Skeptical Blog (2) und der Fraunhofer-Forschung-Blog (dessen Zukunft nach wie vor ungewiss ist).
Kommentare (52)