Gegen Ende wollte ich eigentlich noch unbedingt in die Westbank aber dafür hat mir leider die Zeit gefehlt. Ich hatte nämlich die Möglichkeit gute Freunde in einer Gruppe zu besuchen, deren Arbeit mir sehr am Herzen liegt und deswegen mache ich hier schamlos Werbung. Die Palestine Circus School versucht die Zirkuskunst in den palästinensischen Gebieten zu etablieren (www.palcircus.ps / oder facebook). Dabei fokussieren sie sich vor allem auf die Arbeit mit kleinen Kinder. Nächstes Jahr planen sie eine Tour in Europa und werden auch in Deutschland auftreten und ich denke mal, dass sie sich auf Besucher freuen… Die Termine könnt ihr auf der Website finden, sobald alles geplannt ist.

Alles in allem sind die drei Wochen in Israel leider viel zu schnell vergangen und ich war sehr froh die Woche am Technion im Russel Berrie Nanotechnology Institute verbringen zu dürfen. Ich empfehle wirklich jedem, dort einmal Urlaub zu machen, wenn er die Möglichkeit hat.

Tel Aviv , Haifa, Eilat, Akko und Jerusalem sind alles sehr beeindruckende Städte und auch die Westbank hat mit Betlehem, Hebron und Ramallah sehr sehr viel zu bieten, wie auch Banksy mittlerweile weiß…

1 / 2 / 3

Kommentare (3)

  1. #1 tomtoo
    26. April 2017

    Das nächste mal wenn ich auf die Welt komme, werde ich auch Nannowissenschaftler. Speziell mit einer lecker kochend könnenden Verwandtschaft. Und die Beschreibung der teschnischen Details würde ich auch an @Andre abschieben.

    ; ))

    • #2 samir
      26. April 2017

      Das freut mich sehr zu hören, wir können Nachwuchs gebrauchen (wozu ich mich demnächst noch äußern werde…). Bei Bedarf schreibe ich auch gern einen detailierteren AFM-Artikel, aber dieser ist so schon sehr lang…

  2. #3 Robert
    26. April 2017

    Interessant ist auch die Tatsache, dass je nach Polung der Abtastnadel, das Atom einmal als Kügelchen, dann als Loch erscheinen kann. Ist also ein atom eine Kugel, oder ein Loch? Auch zu bedenken ist, dass man mit dieser Methode die Atomkerne nicht sehen kann, was man darstellen kann ist ihre Elektronenhülle.