Bedauerlicherweise habe ich wenig Zeit, um mich um die Bloggerei zu kümmern. Aber wieso viele Worte, wenn es doch auch Videos tun, die der rbb im Rahmen der Sendungen zibb und Berliner Abendschau aufgenommen hat. Mein Thema dort war Eisglätte in Berlin und die Prognose für Weihnachten und Silvester.
Wenn ich schon im Topthema aufgefordert werde, eine Prognose für die Weihnachtstage durchzuführen, dann möchte ich das auch tun. Nach heutigem Stand gehe ich allerdings nicht davon aus, dass überall gerne gehört wird, was ich zu dem Thema zu sagen habe…also: Gibt es Weiße Weihnachten?
Interessant, aber auch anspruchsvoll ist die Wettervorhersage in diesen Tagen, letztlich auch der Grund, warum man hier auf Scienceblogs so wenig von mir zu lesen bekommt. Denn am schwierigsten wird es, wenn ein graues Nichts nur leicht in Bewegung kommt. In den nächsten Tagen kommen dann aus allen Richtungen Schnee auf uns zu…trotzdem wird es…
Wegen fehlender Zeit sei hier noch eine kleine Meldung abgelassen, die man nach dem milden November eventuell vergessen hat:
Bei all dem Wirrwarr, der derzeit um Klimagate herrscht, möchte ich mich doch mal wieder meiner Kernbeschäftigung widmen und entspannt über die interessante Wetterlage von heute, dem 1. Dezember 2009 (meteorologischer Winteranfang!) berichten. Öffnen wir das erste Wetterkläppchen:
Letzte Kommentare