Entschuldigt bitte meine Abwesenheit in der letzten Zeit. Ich versuche mich in den nächsten Tagen wieder vermehrt in das Wetterbloggen zu stürzen. Aber die Wetterlage ist eben so interessant und brisant, dass man eben da vor allem auch beruflich etwas mehr eingespannt ist.
Hier jedenfalls ein zwei Video von dem Wolkenbruch, der sich am Donnerstag genau über Wie ergoss. Die Wetterstation in der City meldete auch die höchste 12-Stunde-Niederschlagssumme mit immerhin 62 Liter pro Quadratmeter zwischen dem 13.05.2010, 8 und 20 Uhr.
Es ist immer schön, wenn man sich so etwas bildlich vorstellt: Ein großer Putzeimer voll Wasser auf jedem Quadrat mit einer Kantenlänge von einem Meter. Die mittlere Monatssumme in Mai von der Wetterstation Wien – Hohe Warte beträgt übrigens 61 Liter pro Quadratmeter. Im gesamten Monat! Vielleicht habe ich ja Glück, und Florian befindet sich gerade in Wien. Dann könnte er auch persönliche prä-2012-Eindrücke schildern. Ach, da gab es ja noch ein Video:
Die Unwettergefahr ist auch noch nicht vorbei – gerade an diesem Wochenende muss man rund um das Mittelmeer über Österreich bis zur Balkanhalbinsel und der Ukraine mit schweren Unwettern rechnen. Mehr dazu auf Wetter24. Trotzdem schönes Wochenende!
Kommentare (5)