Dieses Video hat mir heute meinen Arbeitstag versüßt – Klar, dass es sofort zum Video am Freitag werden musste. Angesichts der kommenden Vb-Wetterlage nächste Woche habe ich noch einmal nach dem Tief Daisy gesucht. Und dieses Fundstück ausgegraben.

Noch kurz zur Erklärung: Wir erwarten zum Dienstag hin ein Tiefdruckgebiet auf ähnlicher Zugbahn. Auch dieses Mal ist mit erheblichen Niederschlägen zu rechnen, zumindest in den östlichen Mittelgebirgen wird das hochwinterliche Straßenverhältnisse bedeuten. Im Flachland bleibt die Frage, wie viel Schnee und wie viel Regen fällt. Jedenfalls droht hier eine Verschärfung des Hochwassers! Mehr Details gibt es in diesen Wetter News. Übrigens: So sah es damals in Ostholstein aus:

i-fd036697c97ac09b1b1e91d2e07ef85c-Schneewehen-B501.jpg

Starke Schneewehen auf der B501 in Ostholstein in Richtung Grömitz damals nach Tief “Daisy”. Foto von Uli Hegge

Bei aller Ernsthaftigkeit dürfte es aber ab jetzt mit jeder Stunde wieder mehrere Menschen geben, die die Apokalypse heraufbeschwören werden. Was auch immer an “Killer”-Überschriften kommen mag: Bitte ruhig sein und abwarten! Und daran denken, wie es bei Tief Daisy ausgesehen hat. Alles andere sagt das folgende Video aus:

“Death by Daisy”

Kommentare (1)

  1. #1 Mr. Hatunien
    November 22, 2010

    Am besten finde ich die Unterschrift auf dem YouTube-Video-Startbild:

    WENIGER GELD BENÖTIGT: Die gesetzlichen Krankenkassen benötigen in diesem Jahr möglicherweise weniger Zuschüsse vom Staat als bislang angenommen…

Über Frank Abel auf Google+