What is (not) known about the dynamics of the human gut virome in health and disease.
Beller L, Matthijnssens J.
Curr Opin Virol. 2019;37:52-57.

1 / 2 / 3

Kommentare (7)

  1. #1 Joseph Kuhn
    5. Juli 2019

    Danke, sehr interessant.

    Hoffentlich stellt sich nicht eines Tages heraus, wir evolutionär nach unserer Funktionalität als Nährboden des Mikrobioms ausgelesen wurden 😉

  2. #2 rolak
    6. Juli 2019

    Angenehmer Überblick auf den Stand der Dinge…

    eukaryotische Viren

    Das klingt nach einer unmöglichen Eigenschaft – sind damit Viren gemeint, die eukariotische Zellen (statt Bakterien) befallen?

    • #3 Franziska Hufsky
      6. Juli 2019

      Genau! Im Englischen sagt man das tatsächlich so. Ich bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, ob man das im Deutschen auch einfach so übersetzt…

  3. #4 Joseph Kuhn
    6. Juli 2019

    … die eukaryotischen Viren haben jedenfalls ein “dass” in meinem Kommentar gefressen.

  4. #5 rolak
    7. Juli 2019

    Im Englischen

    Ach daher, Franziska – es scheint ‘dort’ allerdings genauso unentschlossen gehandhabt zu werden wie hier; allerdings ist zugegebenermaßen das alternative “viruses of eukaryotesetwas holperiger.

    jedenfalls “dass” gefressen

    Nicht jeden-, sondern keinesfalls, Joseph, denn sonst wären es ja lexikalische Viren. Oder grammatische? Diese Frage rsp ihre Beantwortung bedarf wohl eines inspirierten Geistes, ich wähle – wähle Marillengeist.
    Angenehmes Restwochenende allerseits!

  5. #6 Uli Schoppe
    7. Juli 2019

    Ich meld mich mal damit man sieht das man nicht für nix was schreibt. Ich lese hier jeden Beitrag, macht mich schlauer als vorher 🙂

    • #7 Franziska Hufsky
      7. Juli 2019

      Das höre/lese ich wirklich gerne und es motiviert ungemein, dran zu bleiben!