Durch die Weihnachtspause bin ich leider erst jetzt auf einen äußerst spannenden Beitrag mit anschließender mindest so spannender Diskussion bei „abgefischt“ aufmerksam geworden.

Als studierter Historiker mit Schwerpunkt Religionsgeschichte und heute beruflich Wissenschaftsjournalist sind für mich interdisziplinären Ansätze aufregend und inspirierend. Der von mir sehr geschätzte Lars Fischer (Fischblog) hat in seinem zweiten Blog bei “Wissenslogs” bereits am 23.12. einen Beitrag des Religionswissenschaftlers Dr. Michael Blume veröffentlicht. Blume beschäftigt sich unter anderem an der Uni Heidelberg mit “religionswissenschaftliche Präsentationen zur Evolution der Religion” und berichtet in diesem Beitrag über den Selektionsvorteil des Zölibats. Unbedingt lesenswert!
Übrigens: Nicht nur der Text ist anregend, sondern auch die Diskussion, die sich daraus ergeben hat.

Kommentare (1)

  1. #1 Michael Blume
    Januar 29, 2008

    Danke für das ermutigende Feedback! Und willkommen auf meiner Blogroll! (-:

    Herzliche Grüße

    Michael Blume