Der Deutsche Engagementpreis soll laut eigener Beschreibung “… engagierten Personen und beeindruckenden Projekten ein Gesicht geben und die Anerkennungskultur für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland nachhaltig ausbauen.”
Auf der Seite des Bündnis Geben gibt kann man unter anderem die Köpfe von Familienministerin Ursula von der Leyen und von Michael Stich sehen. Bis zum 31. August konnten dort “Helden” vorgeschlagen werden, von denen nun 20 zur Abstimmung stehen.
Mit deutlichem Abstand stehen die Vorgeschlagenen auf den ersten beiden Plätzen: Auf Platz ist Raul Krauthausen. und sein Verein Sozialhelden. Der Verein hat als Ziel, Menschen für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Klingt nach einer wirklich guten Sache.
Im Moment auf Platz 1 in der Abstimmung liegt der Verein Homöopathen ohne Grenzen e.V. von Elisabeth von Wedel. Der Verein “verfolgt die Verbreitung der klassischen Homöopathie in den Ländern, in denen sie bisher unbekannt ist. Damit möchte sie zu einer verbesserten gesundheitlichen Versorgung einer Not leidenden Bevölkerung beitragen und zudem durch gezielte Ausbildungsmaßnahmen Menschen eine sinnvolle Arbeit vermitteln.”
Da muss ich nicht viel mehr zu sagen, außer dass mir da kotzübel wird und dass man noch abstimmen kann.
Kommentare (90)