Ja, ich. Nur ich, sonst niemand. Glaubt keinem der erzählt er wäre das. Ganz sicher jetzt. Glaubt nicht dem Herrn Sixtus, ein paar Zentner Steine auf den Bauch dann bricht der zusammen und gesteht alles. Er ist es nicht, ich weiß es. Und glaubt bloß nicht dem Holgi, der ist beim Radio und würde alles erzählen. Ich schlage ine Runde Waterboarding vor, dann wird schon rauskommen dass er es nicht ist. Und erst recht nicht der Sapere Aude. Also bitte, das ist ein Atheist, da brauchts ja nichtmal ein Gottesurteil!
Also: Ich betreibe Esowatch. So, wer will jetzt meine Bankverbindung haben, um die 10000 Euronen rüberwachsen zu lassen?

UPDATE 091106: Da ja anscheinend bei manchen selbst grober Sarkasmus nicht ankommt, oder die Boshaftigkeit derartige Ausmaße angenommen hat dass jedes Mittel Recht ist: Ich habe noch nie bei Esowatch ins Wiki geschrieben. Vor meinem Blog hier bei SB hab ich mich selten mit dem Kram beschäftigt, und seitdem alles unter meinem Namen geschrieben. Ich finde es nur erschütternd, dass es Menschen gibt die Kopfgeld aussetzen weil es ihnen nicht passt, wenn ihre elegischen intellektuellen Defizite aufgedeckt werden. Esowatch ist genau deswegen pseudonym, weil die Eso-Fraktion keine Argumente hat und daher auf Drohungen und ad hominem setzen muss. Hoffentlich das letzte Aufkeuchen nach der geistigen Bankrotterklärung. Dass ich das hier überhaupt schreiben muss…

Kommentare (131)

  1. #1 Marcus Anhäuser
    10/26/2009

    Du lügst, ich bin es.

  2. #2 Stefan
    10/26/2009

    Das ist alles nur die halbe Wahrheit! ICH betreibe die BETREIBER von EsoWatch! Mit Atomstrom aus dem Iran. Echt jetzt.

  3. #3 Lars Fischer
    10/26/2009

    Das ist ja unverschämt, was sich hier gewisse Leute erlauben. Der alleingültige Betreiber von Esowatch bin selbstverständlich ich und sonst niemand. Ihr seid alle nur Verrückte, die sich für mich halten. Besonders der Physiker (cf. Dürrenmatt)!!!!

  4. #4 Christian Reinboth
    10/26/2009

    Sachdienliche Hinweise zur Identität der EsoWatch-Betreiber werden laut Presseinfo per E-Mail an Peter.Welber@gmx.de oder unter der 089 47 39 28 entgegengenommen:

    https://www.online-artikel.de/article/esowatch-10000-euro-belohnung-fuer-identitaet-der-betreiber-29703-1.html

    Am zeitsparensten ist es vermutlich, ihr stellt euch alle selbst und gebt mich als Empfänger der Belohnung an. Nicht dass ich jetzt hier jeden aufschreiben und weitermelden muss… 😀

  5. #5 Stefan T
    10/26/2009

    Ich bin es jedenfalls nicht.

  6. #6 H. Meyer
    10/26/2009

    https://pressemitteilung.ws/node/175878

    Esowatch : 10.000 Euro Belohnung für Identität der Betreiber von Esowatch.com

    Nun ist es also so weit. Nachdem es offensichtlich geworden ist, dass Esowatch.com mittels illegaler Methoden aus rein kommerziellen Gründen die Interessen der Pharmaindustrie verzerrt, haben sich die Esowatch-Geschädigten nun auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt.

    Als erste Maßnahme ist für Angaben hinsichtlich der Identität der Esowatchbetreiber eine Belohnung von Euro 10.000,- ausgesetzt worden, die eine rechtliche Überprüfung des Internetauftritts von Esowatch ermöglichen, und die Esowatchbetreiber der deutschen Gerichtsbarkeit überstellt werden können.

    “Das Problem mit Esowatch ist, dass Esowatch ganz genau weiß, dass
    ihre anonymen Verleumdungen von Dritten im Internet mit Sicherheit in Deutschland strafrechtliche Konsequenzen für Esowatch zur Folge haben, gerade vor dem Hintergrund, dass Esowatch dies aus eigenen kommerziellen Interessen macht. Esowatch tut ja gerade deshalb alles, damit ihre Identität nicht mittels Betreiber-Recherche ermittelt werden kann. Es bleibt uns daher nichts anderes übrig, als diesen Weg zu gehen” sagte ein Sprecher der Esowatch-Geschädigten.

    Fakt ist, dass Esowatch über eine Hostadresse in Hongkong geschaltet ist, und es daher kaum möglich ist, die Identität der Esowatchbetreiber zu ermitteln. Ebenso Fakt ist, dass die Inhalte von Esowatch klar den Sachverhalt der Verleumdung erfüllen, solange Esowatch ihre Behauptungen anonym veröffentlicht, und die Geschädigten folglich nicht in der Lage sind, ihre Ansicht der Dinge dem entgegen zu halten, wie es das bürgerliche Gesetzbuch klar und deutlich vorsieht.

    Es bleibt also zu hoffen, dass die hohe Belohnung von Euro 10.000,-
    dazu führt, dass Esowatch, die durch ihre kriminellen Machenschaften den Beschneidern des freien Internets Munition in die Hände spielen, eine Beurteilung seitens der deutschen Gerichtsbarkeit zu teil wird.

    Sollten Sie Angaben hinsichtlich der Identität der Esowatchbetreiber machen können, nehmen Sie bitte unter

    Peter.Welber(at)gmx.de

    Kontakt auf. Bitte nutzen Sie diese Kontaktmöglichkeit auch falls Sie Fragen hinsichtlich der genauen Auszahlungsvoraussetzungen der ausgelobten Belohnung haben.

  7. #7 Gunnar
    10/26/2009

    Ach kommt schon, ihr wisst doch, dass nur ich es bin, oder?

  8. #8 Ulrich Berger
    10/26/2009

    Quatsch, ihr habt ja alle keine Beweise. Ich alleine betreibe Esowatch. Hat ja der Homöo-Fritzsche schon oft genug gebloggt!

  9. #9 sil
    10/26/2009

    Beweiße, wenn ich dass schon wieder höre: Beweiße!
    Wo sind sie denn, Eure Beweiße. Nichts könnt Ihr beweißen.
    ;-))))

  10. #10 GeMa
    10/26/2009

    Ja, ich hätte eine Frage, Meyer. Haben Sie endlich das Geld? Und vor allem in kleinen Scheinen, unmarkiert und nicht fortlaufend nummeriert.
    Ich warte schon seit mehr als 8 Wochen auf die Auszahlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11 radicchio
    10/26/2009

    ich schreib dem herrn welber jedenfalls, dass ich es weiß, aber nicht sage …

  12. #12 Gunnar
    10/26/2009

    Genau, Meyer, her mit dem Schotter!

  13. #13 Christian Reinboth
    10/26/2009

    Das Video zum Blogpost: “I am Spartacus”

  14. #14 Elke
    10/26/2009

    Also tut mal alle nicht so. Ich bin der Betreiber von Esowatch, denn schließlich ist in meiner Blogroll das Logo von Esowatch verlinkt und ich bin im Esowatch Blog verlinkt. Das dürfte Beweis genug sein.

  15. #15 Anhaltiner
    10/26/2009

    Huch so leicht ist es selten 10.000,- Die eine Hälfte zeigt sich hier selbst an die andere Hälfte wurde ja in der Pressemitteilung genannt. Bleibt nur die Frage zu beantworten wer ist Herr Peter Welber und H.Meyer? Welchen Tatbestand erfüllt die Bezeichnung “kriminelle Machenschaften”? Nagut “Meinungsfreiheit” kann ja Esowatch nicht für sich reklamieren, das hat man bestimmt im chinesischen Straf-Recht längst abgeschaft, oder?

  16. #16 Daggi
    10/26/2009

    Die wirklichen Betreiber sind ein Holger Klein und als Komplizin seine Ehefrau

    https://blogs.hr-online.de/nightline/2009/10/25/esospackekreuzzug/

  17. Habt ihr das schon gelesen: https://www.online-artikel.de/article/esowatch-verfahren-eingestellt-30334-1.html

    Da streiten sich die Esowatch-Gegner schon untereinander, wer Schuld hat, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat 😉

  18. #19 Anhaltiner
    10/26/2009

    “…werden sich die Betreiber von Esowatch ihrer Verantwortung stellen müssen. Für Jocelyne L. gilt die Unschuldsvermutung.” – Äh,ja für Esowatch nicht??? Achja Esowatch ist unschuldig! hätte man ja auch so schreiben können…

    Wird ja immer interessanter.

    Wer hat jetzt eigentlich das Geld von Peter Welber bekommen?

    Ab wann ist eigentlich Esowatch relevant genug für wikipedia – Noch einen Artikel schreibe ich nicht so leicht. 🙂

  19. #20 Christian Reinboth
    10/26/2009

    @Florian: Frau Lopez verlinkt übrigens selbst auf die Pressemitteilung zur Belohnung – die nachfolgende Pressemitteilung mit der Info, dass sie Schuld am Scheitern der Klage ist, hat sie offenbar noch nicht gelesen:

    https://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/10/esowatch-internetopfer-greifen-zur-selbsthilfe-und-setzen-eine-belohnung-auf-betreiber-von-illegaler-internetseite-aus/

    Fast besser als Kino.

  20. #21 Bundesratte
    10/26/2009

    Ich bin Hans Weidenbusch!

  21. #22 Hanß Weidenbußch
    10/26/2009

    Nein, halt!

    Ich bin Esowatch!

  22. #23 Rolf Finkbeiner
    10/26/2009

    Was? Ihr macht mich ganz wuschig.

    Wem soll ich denn jetzt mein Geld überweisen? Etwa Dir, Hans? Das war so nicht abgesprochen!!

  23. #24 HolgerM
    10/26/2009

    Mensch, ich war das nicht! Auch das hier nicht, glaub denen kein Wort!!!

    Dein Geld hab ich noch, keine Sorge!

  24. #25 S.S.T.
    10/26/2009

    J.L und T. sind Esowatch, eine bessere Tarnung gibt es nicht! (a.w. ist übrigens nur ein freier Mitarbeiter auf 1 € Basis).

  25. #26 nihil jie
    10/26/2009

    so… damit das endlich auch klarr wird… ich bin der betreiber der betreiber von Esowatch ! ich bin so zu sagen der oberdruide der betreiber… also der betreiber betreiber der betreibenden… soll ich es noch genauer werden ?

    😉

  26. #27 Bundesratte
    10/26/2009

    Nihil jie ist unwahr! Das kann er nicht beweißen und drum kriegt er auch nicht mein Geld.

    Ich hab es nämlich schon, weil ich selbst der Betreiber von Esowatch bin!

    HolgerM

  27. #28 Bundesbärendienst
    10/26/2009

    @Florian: Danke für den obigen Linktip!

    Das ist wirkich köstlich:

    [Zitat]
    Esowatch: Verfahren eingestellt
    Autor: kbaist | Erstellt am: 22.10.2009 | Gelesen: 197
    Kategorie: News & Pressetexte | Bewertung: rateArateBrateBrateBrateB
    PDF Erstellen PDF Erstellen | Drucken Drucken | An Freund Senden Versenden
    (Online-Artikel.de) – Internetbenutzer auf den Privatklageweg verwiesen

    Das Verfahren gegen die illegale Webseite Esowatch (Aktenzeichen 266 UJs 719754/08) wurde eingestellt und die betroffenen Internetbenutzer auf den Privatklageweg verwiesen. Wie schon in einer früheren Pressemitteilung berichtet wurde, greifen die Internetbenutzer nun zur Selbsthilfe und haben für die Ermittelung der Betreiber von Esowatch eine Belohung von 10.000 EURO ausgelobt, um deutschem Recht Geltung zu verschaffen.

    Die Staatsanwaltschaft München I ermittelte gegen Esowatch wegen Verleumdung, Verletzung des Urheberrechts und Verletzung der Impressumspflicht. Im Frühjahr 2009 ist Jocelyne L. der Klage als Nebenklägerin beigetreten. Dieser Schritt dürfte nun zur skandalösen Situation geführt haben, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat. Die Staatsanwaltschaft scheint zur Auffassung gekommen zu sein, dass es sich bei Esowatch um keinen Fall von allgemeinem öffentlichem Interesse handelt, sondern um eine Auseinandersetzung zwischen Privatpersonen, da Jocelyne L. selbst einen Blog betreibt, in dem sie massive Vorwürfe unterschiedlichster Art veröffentlicht. L. kämpft für die Kritik an der Relativitätstherie von Einstein. Sie beschuldigt Deutschland der Verletzung der Grundrechte der Wissenschafts- und Meinungsfreiheit unterstützt von einer Verschwörung der Wissenschaftsmafia. Zur Verkündung ihrer Mission schreckt L. nicht davor zurück, Personen und Institutionen massiv zu beschuldigen, zu verleumden und zu diskreditieren.

    Angebliche ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft gegen Jocelyne L. wegen mehrfacher Verleumdung und Beleidigung. Der Internetgemeinde hat L. damit einen Bärendienst erwiesen, da Esowatch nun ungeschoren davonkommt. Vorerst. Sobald die ausgelobte Belohnung zum gewünschten Erfolg geführt hat, werden sich die Betreiber von Esowatch ihrer Verantwortung stellen müssen. Für Jocelyne L. gilt die Unschuldsvermutung.

    K. Baist
    [/Zitat]

  28. #29 Thilo Kuessner
    10/26/2009

    Wer ist denn Jocelyne L.?

  29. #30 Bundesratte
    10/26/2009

    https://www.esowatch.com/index.php?title=Jocelyne_Lopez

    War auch ein paar mal hier in den SBs… 🙂

  30. #31 Iceman
    10/26/2009

    Sagt mal Leute, ist es nicht eigentlich illegal, solche Kopfgelder auszuloben?

  31. #32 Ralf L. K.
    10/26/2009

    Ist doch unglaublich dass die nette Frau L. in die Fänge der bösen relativistischen Staatsanwaltschaft München gerät ?!
    Seit GPS überall frei verkäuflich ist wird daraus käufliche Liebe zulasten der guten alten Germanen die einem jungen Architekten aus Braunau zu Ruhm verhelfen wollten.

  32. #33 Bundesratte
    10/26/2009

    @Iceman· 26.10.09 · 20:29 Uhr
    >Sagt mal Leute, ist es nicht eigentlich illegal, solche Kopfgelder auszuloben?

    Hab ich mir auch gedacht, aber noch nichts dazu gefunden.
    Eines ist jedenfalls sicher: Vor einem Richter würde ein gekaufter Zeuge jedenfalls keinen guten Eindruck machen ;0)

    Offenbar wollen Lemming 1 bis Lemming x eben der guten Jocelyne hinterherhüpfen…

  33. #34 Betreiber von Esowatch
    10/26/2009

    Da frage ich mich, warum sie die selbsternannten Hüter der Gerechtigkeit solch weltlicher Methoden wie Geld bedienen wollen um die Betreiber von Esowatch zu finden. Warum nicht einfach in den Sternen/Kristallkugel/Kaffeesatz/Hühnerknochenorakel lesen? Oder einfach warten bis denen durch das Gesetz der Anziehung von ganz alleine was schlimmes passiert. Müssen doch mittlerweile nen ganzen A…. voll schlechtem Karma aufgebaut haben, sowas toleriert das Universum doch sicher nicht lange.

    Nur so ein Gedanke…

  34. #35 Lorenz Meyer
    10/26/2009

    Ganz egal, was der andere Herr (oder wer auch immer) bietet: wir bieten immer einen Euro mehr.

    Lorenz Meyer
    Sheng Fui of Germany

  35. #36 EsoTypo
    10/27/2009

    Könnte mal bitte der Moderator die oben stehenden Spinner wegmoderieren? Danke 😉
    Die Wahrheit ißt:
    Der Betreiber von Esowatch ist nicht mehr am Leben, da er durch einen Voodoo-Zauber von Jeet dahingerafft wurde. Die sterblichen Überreste sind leider sofort ins Feinstoffliche übergegangen und nun im Anhang der Akasha-Chronik zu finden… Das sollte auch von Hellsehern und Medien beachtet werden, die diese Chronik benutzen. Es könnte passieren, dass sie negative Frequenzschwingungen mitchanneln. Zur Chakrenreinigung und zum Resonanzschutz empfiehlt sich der Einsatz mindestens einer Energiespirale: https://blog.esowatch.com/index.php?itemid=214

  36. #37 Redfox
    10/27/2009

    Alles Quatsch! Der ‘Puppet Master’ betreibt Esowatch!

    Siehe auch:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Project_2501

  37. #39 jeet
    10/27/2009

    Ha, Esotypo!

    Hahahaha, HAHAHAHAH, HAHAHAHA!!!!!!!!!!!111111111111111elf
    https://blog.esowatch.com/index.php?itemid=212

  38. #40 Thilo Kuessner
    10/27/2009

    Was wäre denn ein Beweiß dafür, daß Jörg der Betreiber von Eßowatch ißt?

  39. #41 rambaldi
    10/27/2009

    @Thilo
    Komplett weise Kleidung natürlich…

    Und überhaupt, den Betreiber zu essen wäre doch Kannibalismus… pfui.

  40. #42 B Kannt
    10/27/2009

    Was soll das ? Kann man doch nachlesen, wer Esowatch macht.

    Lustiges Namecalling ohne Belege lassen wir mal schön bleiben, ja?

    Lustig daran ist doch eigentlich nur, wieviele Deppen sich vor den Karren von den Esochinesen spannen lassen, glaubend sie würden der Welt einen Gefallen tun, obwohl die Esowatchinesen mit Esowatch knallhart Geld für die Pharmaindustrie scheffeln. Oder ist es am Ende doch nicht so lustig, hmmmm !

    B. Kannt

  41. #43 Gluecypher
    10/27/2009

    Ich bin auch esowatch! Und meine Frau ist auch esowatch!

    Wo ist das fliegende Suizidkommando der Judäischen Volksfront, wenn man’s mal braucht, verdammt nochmal.

  42. #44 Dr. med. Schmidt
    10/27/2009

    “Doc” Behrmann, der Amokimpfer empfiehlt auf seiner Seite 250 Impfungen, bis man 16 Jahre alt ist. Das verteidigen die Leute hier dann echt heftig, was man wohl eben nur dann tut, wenn man sage und schreibe 250 Iimpungen bis zu seinem 16 Lebensjar erhalten hat !

    Dr. med. E. Schmidt

  43. #45 Jörg
    10/27/2009

    B Kannt/”Dr” Schmidt: Können Sie wenigstens die IP-Adresse wechseln bevor sie noch einen Spam-Kommentar abgeben? Ach, oder lassen Sie es gleich ganz bleiben, ich lösch es sowieso.

  44. #46 W Ahrheit
    10/27/2009

  45. Lustig, das von den Esowatch-Kritikern, die hier so heftig Gift und Galle spucken niemand auf die naheliegendste Idee kommt, wie man Esowatch zum Verschwinden bringt: Weißt einfach nach, dass euer Kram funktioniert! Aber nein, da klagt man lieber und setzt Kopfgelder aus… peinlich.

  46. #48 Franz H.
    10/27/2009

    Also zum Inhaber könnte folgende Abfrage auf http://www.esowatch.de beim denic hilfreich sein:

    Domaininhaber: Europaeische Gesellschaft fuer Bioenergetik Extrasens e.V.
    Adresse: Am Kloesterchen 5
    PLZ: 51375
    Ort: Leverkusen
    Land: DE
    Administrativer Ansprechpartner

    Name: Gerd Rehn
    Organisation: Europaeischer Berufs- und Fachverband fuer Biosens e.V.
    Adresse: Am Kloesterchen 5
    PLZ: 51375
    Ort: Leverkusen
    Land: DE

    Krieg ich jetzt die 10t€ und vom wem? ;))

    Grüße, Franz H.

  47. #49 GeMa
    10/27/2009

    Wer Esowatch nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachtes oder verfälschtes sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Weidenbuschruten nicht unter zwei Streichen bestraft.

    POM Fritz

  48. #50 Redfox
    10/28/2009

    “Ich bin auch esowatch! Und meine Frau ist auch esowatch!”

    Sind wir nicht alle ein bischen Esowatch? 😉