Blogs sind auch ein Medium, um mal ganz einfach Frust abzulassen. Das nur mal so als Einleitung. Gerade meldet zeit.de, dass Merkel nun vorübergehend 7 AKW stilllegen will. Vorgestern sagte Sie noch, alles sei sicher, kein Problem. Dann kam die stilistische Meisterleistung, ein Aussetzen des Aussteigens aus dem Atomausstieg. ARGH! Rotgrün wollte den Ausstieg aus der Atomenergie, dass wollte Schwarzgelb nicht, der Ausstieg aus dem Ausstieg.
Seitdem hat sich an unseren deutschen AKWs nichts geändert. NICHTS! Es sind immer noch dieselben, wie beim rotgrünen Ausstieg und dem schwarzgelben Ausstieg aus dem Ausstieg, der Verlängerung. Aber der Wahlkampf und der öffentliche Druck verändern offenbar innerhalb weniger Tage das physikalische Hintergrundwissen von Frau Merkel. Auf einmal pausieren wir den Ausstieg aus dem Ausstieg, damit die Bevölkerung sich beruhigen kann und sich auf ein anderes Thema einschiessen kann, über das sie sich aufregen kann.
Aber der öffentliche Wind bläst heftiger, jeden Tag mehr. Und auf einmal dreht sich das Fähnchen in den Wind, das ergibt weniger Widerstand, ist auch Physik.
DESWEGEN habe viele das Vertrauen und den Glauben in die Politik verloren (egal welcher Farbe).
Auf das der Wind noch stärker bläst.
Kommentare (25)