Auch wenn es natürlich ein Marketing-Gag von EnBW ist und die Werbeagentur Jung von Matt mit im Boot ist, ist es doch ein lustige Sache, die das Anliegen der Firma (Entsorgung und Recycling) subtil transportiert.


EnBw hat einen Spamrecycler ins Netz gestellt. Dorthin kann man seine nervigen Spammails schicken und man bekommt einen Link zurück ins sendende Postfach und kann damit zurück in den Spamrecycler. Dort kann man dann mit ansehen, wie aus der SpamMail nette Bilder gemacht werden.
Beispiel gefällig:

i-4785808076c798809b7951ca93451998-spamrecycler.jpg

Während des Prozesses kann man neben sphärischen Klängen die Farbskala verändern und so ein “Digital-Unikat” kreieren, das sich auch als Bildschirmhintergrund macht.

Das ist von der Idee originell und geht in die Richtung des Warholizers, aber der Spamrecyclingprozess hat auch eine entspannende Note, die einen für diese nervigen Zeitgenossen entschädigt, die das Postfach vollmüllen.
Viel Spaß mit der digitalen Kunst und dem Spam recyceln.