“Film läuft” ist das Motto oder der Titel des 3. TU Clausthal Aktkalenders, der seit dem 12.12.2008 zu haben ist. Der kleinste Wissenschaftsstandort Deutschlands zeigt wie “sexy” man dort studieren kann. Alle Achtung, zeigt doch die dritte Auflage, dass der vielbeachtete Start vor zwei Jahren eben kein Schnellschuss war.

i-e01d7e2aece890fb4dbd7e1f20b6a81c-maerz.jpg

Bildquelle: TU Clausthal, März

Ein Dutzend Studierende und auch wissenschaftliche Mitarbeiter aus Deutschlands kleinster Universitätsstadt haben einige Hüllen fallen gelassen und doch nicht alles gezeigt.

Der Kalender wird durch eine Ausstellung der Kalenderbilder begleitet. Die Vernissage zu der Ausstellung gestaltet das Mitglied des Club of Rome, Herr Prof. Dr.-Ing. Jischa
durch einige einführende Worte mit.
Der Organisator Jan Braun freut sich, dass er Jischa gewinnen konnte, da der Professor durch seine legendäre Rede beim Oberharzer Tzschärper gezeigt hat, wie gewandt er tiefsinniges mit humorigem verbinden kann.

“Herausforderung Zukunft”, ist nicht nur der Titel eines Buches von Jischa, es ist auch das nicht formulierte Motto des Aktkalenders aus Clausthal. Wer mehr von den Bildern des neuen Kalenders sehen will, dem sei einmal ein Besuch im winterlichen Clausthal empfohlen oder er kann den Aktkalender beim dortigen Asta erwerben.