Auch diesem Monat beschäftigte ich mich wie immer mit dem Atheismus bei Florian. Das ist mittlerweile eine liebe Gewohnheit, die ich nicht missen möchte, gerad wie das sonntägliche “Im Bett liegen bleiben”.
Und wie das bei Internet Diskussionen so ist, endet man plötzlich bei der Homosexualität im Tierreich (der in Teilen gar nicht mal so dumme Schlagabtausch auch hier bei Florian). Da mag der eine oder andere denken: What the hell? Na, so ist das nunmal.
Ausserdem gab’s wie jeden Monat natürlich reichlich Klimawandel auf der Arbeit.
Ja und da stolpere ich doch tatsächlich über drei Videos des sehr britischen (die Zähne!) und sehr begabten Ricky Gervais (“The Office” für die, die ihn noch nicht kennen), der sich aber auch haargenau dieser drei Themen annimmt: Atheismus, schwule Tiere, Klimawandel.
Alles was man gerne sagen möchte, hat bestimmt jemand anderes schon mal besser gesagt. Und wenn ich in einem Satz sagen müsste, warum ich Atheist bin, dann wäre es dieser von Ricky Gervais:
“If there is a god why did he make me an atheist?” – Have Fun.
Video 1: Ricky zum Atheismus.
Video 2: Ricky zu schwulen Tieren
Video 3: Ricky zur globalen Erwärmung und dem überleben der Eskimos (sorry Inuits)
Für Hardcore Gervais Fans hier noch einen Nachschlag, ein nicht jugendfreier und recht expliziter Beitrag, der sich mit den ersten Aufklärungsbroschüren zum Thema HIV beschäftigt.
Kommentare (10)