Die unter anderem mit den “Wissenschaftsjahren” betraute Organisation “Wissenschaft im Dialog” lädt für den 23. bis 25. September 2008 zu einem “Forum Wissenschaftskommunikation” in Bremerhaven ein. Vertreter von Science Centern, Schülerlaboren und Wissenschaftseinrichtungen sowie Organisatoren von Wissenschaftsfestivals sollen Gelegenheit haben, aktuelle Strategien und Trends der Wissenschaftskommunikation auszuloten. Im Mittelpunkt des Symposiums stehen Erfahrungsberichte und Workshops zur Kommunikation von Wissenschaften auf Wissenschaftsfestivals, in Museen oder mittels Wissenschaftsshows. Wissenschaft im Dialog will mit dem Forum eine Plattform zum Informationsaustausch zwischen den an der Wissenschaftskommunikation beteiligten Einrichtungen und unterschiedlichen Zielgruppen bieten.

23.09.2008 — Vorporgramm und Abendempfang
24.09.2009 — vormittags Thema “Wissenschaftsjahre” und Projektbeispiele, nachmittags Parallelworkshops (u.a. auch zu Wissenschaftsblogs und Web 2.0)
25.09.2009 — Bildungsaspekte

Infos unter https://www.wissenschaft-im-dialog.de/wissenschaftskommunikation/aktuelles.html


[Umzug] Dieser Post erschien ursprünglich im MediaCoffee-Blog, das seit Frühjahr 2009 nicht mehr betrieben wird.

Kommentare (2)

  1. #1 rahul221sharmaa
    sss
    7. Juli 2019
  2. #2 Evelynn Hot
    Bachelorarbeit
    6. Januar 2024

    Hallo Gratis-Liebhaber, Webseite bietet mehr als nur einen Schreibservice; sie bieten eine persönliche und umfassende Lösung. Das unverbindliche Angebot war detailliert, und die Auswahl eines geeigneten Ghostwriters erfolgte mit Sachverstand. Regelmäßige Aktualisierungen und Zwischenergebnisse ermöglichten die Zusammenarbeit und den Input während des gesamten Prozesses. Die endgültige Arbeit, die mit einem Fokus auf Qualität geliefert wurde, war wissenschaftlich einzigartig und beeindruckend. Ich empfehle derghostwriter.com aufgrund ihres Engagements für exzellente akademische Unterstützung sehr.