Ich möchte diesen Post einmal dazu nutzen, mich bei den vielen Leuten zu bedanken, die mich im letzten Monat und auch in der Zeit davor finanziell unterstützt haben. Es waren eine ganze Reihe von Spenden über Paypal, für die ich sehr dankbar bin.
Wer sich die rechte Seite des Blogs in den letzten Tagen einmal angeschaut hat, wird bemerkt haben, dass dort der Paypal Button verschwunden ist. Stattdessen gibt es jetzt Links zu Paypal.me. Das hat diverse Vorteile. Erstens ändert sich nichts wesentliches. Jeder der einen Paypal-Acconut hat, kann dort ganz normal Geld spenden.
Aber es fällt der Käuferschutz und die damit verbundenen Gebühren innerhalb der EU weg. (Von 10 Euro kamen bisher immer nur 9,23 Euro bei mir an, jetzt ist es der ganze Betrag!) Da es nur um Spenden geht, ist das genau das richtige und ohne die Gebühren lohnen sich jetzt endlich auch kleine Beträge bis in den Centbereich. Ja, man kann dort auf den Cent genau selbst angeben, wieviel Geld man Spenden möchte.
Ein großer Dank geht natürlich auch an die Unterstützter auf Patreon und Flattr. Danke, dass ihr mir helft diesen Blog zu betreiben.
Wer kein Geld hat und trotzdem helfen möchte, oder schon Geld spendet und noch weiter helfen will, der sollte den Blog weiter empfehlen. Mehr Leser helfen immer! (Aber bitte keinen Spam. Das habe ich nicht nötig und es ist auch niemandem damit geholfen.)
Kommentare (3)