Es ist ja verständlich: Egal, ob vorgesagt oder nicht, bei der ständig kühlen Witterung liegen allmählich die Nerven blank, und es geht einem die Kälte auf den Keks. Heute, zum Frühlingsanfang, zeige ich hier eine nette Art, wie man diesem Ärger Luft machen kann.


So wurde ich heute nach den 7:30 Uhr Nachrichten auf radio SAW, dem größten privaten Radiosender Ostdeutschlands, von den Muckefucks auffordernd besungen:

“Abel, mach’ mal Frühling”, gesungen von den Muckefucks, (c) 2009 radio SAW

Und wann wird es wärmer?
Nächste Woche jedenfalls nicht. Stattdessen bekommen wir Besuch von reichlich Tiefs, es wird im Laufe des Montags immer windiger, und ab Dienstag müssen wir auch mit Regen-, Schneeregen- und Graupelschauern rechnen, das bei durchweg einstelligen Temperaturen. Der März ist damit also komplett abgeschrieben.

Es gibt aber Anzeichen, dass sich pünktlich zum Monatswechsel mildere Luft anbahnt. Hoffen wir, dass das kein Aprilscherz bleibt.

Kommentare (2)

  1. #1 Tropus
    März 20, 2009

    Hallo Herr Abel,
    wie verhält sich zur Zeit der Golfstrom?, stockt er vielleicht?
    mfg
    tropus

  2. #2 Krishna Gans
    März 21, 2009

    @Tropus
    Da bitte den GröKliFaz vom PIK fragen, der ist da der Spezialist

Über Frank Abel auf Google+