Es kommt also in unmittelbarer Küstennähe eher Schneeregen oder Regen an, sonst wird es aber in weiten Teilen von Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, teils auch in Hessen zumindest vorübergehend winterlich aussehen. Mit jedem Kilometer von hier aus in Richtung Osten und vor allem Süden wird es schwieriger mit dem Schnee:

i-ed124fa812714e8e4de7ddb3d6684b34-Germany_2009121600_pcp_105.png

Der Schneefall am Sonntag bleibt größtenteils auf den Westen und Nordwesten Deutschlands beschränkt. Quelle: MeteoGroup

Durchaus spannende Lage also. Und da sie schon in den kommenden Tagen relativ undurchsichtig ist, gerät die Frage zum Thema weiße Weihnachten eher in das Gebiet der wilden Spekulation.

1 / 2

Kommentare (2)

  1. #1 engywuck
    Dezember 18, 2009

    Mir fehlt zu “Schnee aus allen Richtungen” ja noch “Schnee aus dem Süden” 😉

  2. #2 Frank Abel
    Dezember 18, 2009

    Richtig, aber hier und da geht und ging ja immerhin schon etwas…die “trockenste” Bastion wird wahrscheinlich der äußerste Südosten bleiben.

Über Frank Abel auf Google+