Das heutige Video am Freitag ist bestimmt auch etwas für den Florian und vor allem passend zur Walpurgisnacht. Heute geht es um eine mystische Wolkenformation, die sehr an ein Gesicht erinnert. Es stammt aus dem russischen Makeevi und erschreckte einige Menschen in dieser Region – in Wahrheit nichts weiter als eine zufällig gesichts-ähnliche Erscheinung während eines Gewitters (unser Gehirn korrigiert ja auch gerne in diese Richtung).

Im zweiten Teil sehen wir ein hell erleuchtetes “Kreuz” aus Elze, ebenfalls Russland. Ich erkläre mir das als eine statische Aufladung während eines Gewitters ähnlich wie bei einem Elmsfeuer. Schönes Wochenende!

Kommentare (7)

  1. #1 diapir
    April 30, 2010

    Schick,
    ich hatte mir die Elmsfeuer wesentlich weniger hell vorgestellt. Das gehört wohl auch zu den Phänomenen, die man u.U. nie zu sehen bekommt. Gibts das Dorf noch? 😉

  2. #2 Frank Abel
    Mai 1, 2010

    Nein nein, ich schrieb ja nicht, dass dies ein Elmsfeuer ist, sondern dass hier die selbe Ursache vorliegen könnte – falls jemand Genaueres weiß, bitte kommentieren!

  3. #3 S.S.T.
    Mai 1, 2010

    Nibiru is watching You!

  4. #4 Redfox
    Mai 1, 2010

    Das ist Lucy in the Sky! 😉

  5. #5 diapir
    Mai 1, 2010

    Korrektur: Ich hätte nicht gedacht, dass eine solche, möglicherweise wie Elmsfeuer durch elektrische Ladungen hervorgerufene Lichterscheinung so hell sein kann. 😉
    Aber das lässt sich wahrscheinlich anhand eines Videos auch gar nicht beurteilen. Für weitere Informationen wäre ich auch dankbar.

  6. #6 Frank Abel
    Mai 1, 2010

    Hihihi

  7. #7 Nicole
    Mai 3, 2010

    ich fands ja stark dieses Video, und war begeistert, die Wolkenbildung mit den fießen Augen das böse schaute. War das Video wirklich real aufgenommen? ich muß jetzt grinsen,dadurch das ich das sah hatte ich nen Traum gehabt am Montag früh zum 3.Mai und sah mich als Ebenbild in der Wolke. Wo ich aufwachte mußte ich grinsen,mensch was hast den da geträumt. Ich sollte nicht mehr so viel Sachen an Berichten lesen..lol

Über Frank Abel auf Google+