Da es in immer mehr Ecken Deutschlands nun weiß wird (wahrscheinlich gibt’s Schnee endgültig zur Mitte kommender Woche, nicht wie bisher gedacht am Montag), noch einmal ein Video, das zeigt, wie schön es sich auf Glatteis fahren lässt:

In diesem Sinne: kommt nicht ins Rutschen! Immerhin: Glatteis wird sich in den nächsten Tagen wohl nicht bilden. Gefrieren von Nässe, Reif und Schneeglätte sind aber möglich. Ich werde in zukünftigen Postings mal etwas über die verschiedenen Glättearten erzählen.

Kommentare (4)

  1. #1 noch'n Flo
    November 26, 2010

    Mit Schneeketten oder Spike-Reifen wäre das nicht passiert…

  2. #2 YeRainbow
    November 29, 2010

    hat auch was mit der Geschwindigkeit zu tun.
    Die elektronik kann niht alles. Besser, man kann selbst fahren…

  3. #3 YeRainbow
    November 29, 2010

    ok, bei Eis hat es eh keinen zweck.
    Da genügt das Eigengewicht, um einen eine kleine Schräge runterrutschen zu lassen.
    Da hilft nur – stehen lassen. Oder spikes.

  4. #4 Frank Abel
    November 29, 2010

    …genau das wollte ich eben kommentieren. 😉

Über Frank Abel auf Google+