Schon komisch. Eine alte Dame wird durch Essen von Känguruh-Hoden zum Dschungel-Champion und keiner regt sich auf. Wenn bei Wetten-Dass aber zwei Tierpfleger Tierkot schnüffeln, kommt direkt eine CSU-Frau und beklagt der Verfall der Sitten.
TV Widerlich und eine derartige Kulturlosigkeit gehören nicht ins Fernsehen, und gar nicht ins Öffentlich- Rechtliche
Thomas Gottschalk wird vom Stern zitiert mit den Worten
[…] wenn bei zwei Tierpflegern die Liebe zu ihren Schutzbefohlenen so weit geht, dass sie sogar deren Dung am Geruch erkennen können, ist das ein beruflicher Einsatz, den auch eine Europaabgeordnete anerkennend zu Kenntnis nehmen sollten. Als Mutter müsse Niebler wissen, “dass auch bei Kindern hinten wieder rauskommt, was man vorne rein steckt. Und noch keine Mutter der Welt hat sich davor geekelt.
Und wieder einmal frage ich mich, in welchem Parallel-Universum leben die Politiker eigentlich? Guckt sie nur die GEZ-finanzierten? Kennt sie die Privaten überhaupt? Dass einem Scientology-Mitglied eine Bühne gegeben wird – egal. Tierkot, das ist kulturlos. Is klar.
Streng genommen ist das Kot-Schnüffeln ein evolutionäres Kulturgut, das unseren Vorfahren das Überleben sicherte. Während es uns heute nur vor Tretminen auf dem Gehweg warnt, war es vor Urzeiten entscheidend, ob man die Hinterlassenschaften eines Beutetiers oder eines Jägers vor sich fand.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Stuhlgang-Analyse vor gar nicht allzu langer Zeit noch eine übliche, medizinische Untersuchungsmethode war.
Ist es also ekliger als Insektenessen? Auch das ist nur eine Frage der Perspektive. Insekten sind heute noch in vielen Teilen der Erde eine wichtige (einzige) Proteinquelle. Und die asiatischen Wochenmärkte gelten auch schon synonym als Kuriositätensammlung…
Hier der besagte Ausschnitt aus Wetten Dass…
Hier jetzt mal etwas, was ich beim ersten Hören in der Vorlesung als sehr eklig empfand und das mal nichts mit Kultur oder Perspektive zu tun hat.
Myiasis
Eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, wann die Privaten die “Top 10 der fiesesten Erkrankungen” bringen. Und jetzt, auf Platz 8, Leishmaniose, auf Platz 7 Dracunculus
Ruft die gute Dame dann auch bei der ARD an, wenn es im Ratgeber Gesundheit unter dem Thema Reisekrankheiten erwähnt wird? Oder wenn bei Quarks&Co. über Malaria berichtet wird?
Etwas OffTopic, aber zu gut, um nicht erwähnt zu werden:
Kommentare (7)