i-ee06671f5f541824b274ac0a2958eaba-neu.jpg

Manche Dinge werden einem erst bewußt, wenn man etwas darüber nachdenkt. Da stehe ich also in der Schlange, warte und lese mir das Schild durch. WTF?

Wer bitte, braucht denn heute noch ein PLZ-Buch? OK, wenn jemand kein Internet hat, dann vielleicht, aber jeder normale Mensch würde eigentlich hier gucken. Und wieso bitte, sollen fast 3.000 neue Postleitzahlen einen Kaufanreiz darstellen? Wenn eine Kamera mehr Pixel hat, bitte, aber mehr Zahlen? Uih, da bin ich aber neugierig, endlich neue Postleitzahlen, da freue ich mich aber.
Und dann die nächste Frage: Gibt es PLZ-Redakteure? Vorraussetzung: Besitz von fünf 10-seitigen Würfeln?
Und noch eine Frage drängt sich auf: Wer hat sich dieses System ausgedacht, wenn jetzt(?) 63.000 Änderungen stattgefunden haben?
Gibt es eigentlich ein auf Postleitzahlen spezialisiertes Lektorat?

Die Erkenntnis des Tages: Scheinbar kann man alles zu Geld machen.

Kommentare (5)

  1. #1 Anhaltiner
    Februar 4, 2009

    Ich kann mir vorstellen, das die viele Änderungen wohl auf Eingemeindungen zurück gehen. Wenn man die Hauptstraße in Kleinkleckersdorf nicht findet, kann es sein das die seit neuesten Seestraße in Kleckershausen OT Kleinkleinkleckersdorf heißt, da es ja in Großkleckersdorf schon ein Hauptstraße gab. (Navi-Verkäufer freut das) Wo die 3000 neuen PLZs herkommen ist mir aber ein Rätsel.

  2. #2 Samin
    Februar 4, 2009

    Ich weiß ja nicht wo du dieses Schild gesehen hast, aber vor allem ältere Bevölkerung besitzt kein Internet und weigert sich auch sich das jetzt noch anzueignen.. aus dem selben Grund verschicken sie auch Briefe (so echte aus Papier).. und da muss man vielleicht mal eine PLZ nachschlagen, man schreibt sich ja nicht alles überall auf… und im Alter ists ja auch so mit dem Gedächtnis. Die Aktualisierungen beziehen sich sicherlich auf Umbenennungen bzw Umstrukturierungen.
    Aber im Grunde ist das die gleiche Diskussion wie um Papier-Lexika..

  3. #3 Chris
    Februar 4, 2009

    Ich weiß ja nicht wo du dieses Schild gesehen hast
    Bei der Post?!

    Du hast Recht, vermutlich wird vor allem die ältere Generationen als Zielgruppe anvisiert sein. Hm, dann hätte man aber konsequenterweise auch auf Groß-Druck umsteigen müssen?

  4. #4 Rabe
    Februar 5, 2009

    Es gibt Firmen, die ihre eigene Postleitzahl haben… Firmen kommen und gehen.

  5. #5 Per
    September 1, 2009