Ich nehme Werbung wahr. Wirklich! Von den Dutzenden oder Hunderten von Werbebotschaften, die einen täglich bombardieren, nehme ich einen großen Teil wahr – und lösche ihn dann direkt wieder aus meinem Kurzzeitgedächtnis.
Nur selten verharre ich länger, wenn die Werbung oder Anzeige gut ist (oder zu grottenschlecht). Eine gewisse Müsli-Marke werde ich lebenslang ignorieren, weil die Radiowerbung so dermaßen grottig und nervig ist. Ach ja, und die berüchtigten Nachtspeicheröfen mit dem WeißderGeierwas Kern.
Auf jeden Fall blieb ich neulich beim Vorspulen der Werbepause hängen (bei Monk, für die Neugierigen). Moment, war da nicht DNA und eine Pipette?
Hmpf, bin ich doch drauf reingefallen, es ist nur eine weitere Creme, die irgendwie mit Genen und DNA wirbt. Marcus hatte hier schon eine andere gefunden.
Nee, is klar, Jugendlichkeit aktivierende Pflege. Wissenschaftlicher Durchbruch. Und wie Marcus auch schon angemerkt hat, WENN die Paste irgendwie mit Genen und DNA interagiert, wie? Und was ist mit Nebenwirkungen? Und welches ist das Jugend-Gen? Hat womöglich der Nobelpreis etwas mit dieser Creme zu tun?
Ich habe da mal nachgefragt, mal sehen, ob da was kommt…
UPDATE:
Habe gerade noch einen anderen, langen, “wissenschaftlichen” Werbespot gefunden…auch schön
Kommentare (11)