Heute nocheinmal aus dem Mekong Delta, aufgenommen im weltberühmten Bac Lieu Hotel. Die Themen: der aktuelle Wetterbericht für das Monatsende, ein kritisches Hinterfragen einer Jeanskampagne und ein Herzliches Willkommen für einen neuen Blogger.

Nachdem ja alle Welt so klagte über den kalten Winter und die nur kurzen Sonnenperioden jetzt die gute Nachricht aus dem Weatherlog: Es wird schön, und es wird vor allem schön bleiben. Zumindest bis Ende des Monats. also schon mal den Grill saubermachen und ein paar Leute für morgen abend einladen.

Geograffitico greift ein Thema auf, das mir auch schon öfter aufgefallen ist: Doofe Werbung. Diesel wirbt gerade mit einer “Be Stupid”-Kampagne, dessen Sinn sich der Kollege Jürgen Schönstein nicht so recht erklären kann. Wenn es ironisch gemeint ist, was verbirgt sich dann dahinter? Bisweilen scheinen Werber doch ein wenig zu kreativ zu sein. Oder?

Und schließlich ein Herzliches Willkommen einem Neu-Blogger bei den Scienceblogs: Ole Sumfleth, gebürtiger Hamburger, studiert Geophysik und Geologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und wird im Blog “Und das Wasser sieht einladend aus” unterhalten und bilden. Was es mit dem Namen auf sich hat? Die Antwort im Podcast oder in seinem Blog.

Hier befinde ich mich übrigens gerade:


View Larger Map

flattr this!