Was ist Chevoja?

Der Begriff Chevoja (gesprochen “Sche’foja”) ist ein Kunstwort, das so erst einmal keine direkte Bedeutung hat und bei Google auch keine anderen Hits erzeugt – also unbelastet ist. Andere Blogs nutzen Titel, die häufig bestimmte Meinungen implizieren, sodass man schnell ihre Artikel vorurteilbehaftet liest. Das wollte ich bewusst vermeiden.

 

Worum geht es bei Chevoja?

Wie viel Physik steckt im Eistee, gibt es einen Durchschnittsgeburtstag
oder welche Farbe hat Nano

Dieses Blog befasst sich hauptsächlich mit Technik, Zahlen und “Nano” befasst.
Aber auch in vielen anderen Kleinigkeiten des Alltags verstecken sich Zusammenhänge, Irrtümer oder ganz einfach nur interessante Geschichten, die mein Interesse wecken. So kommt es vor, dass neben Texten aus den Natur- und Ingenieurswissenschaften auch fachfremde Themen auftauchen. Frei nach dem Motto:
Wissenschaft von Nano bis Alltag.

ZnO-Stukturen: Technische Fakultät Uni-Kiel.kir-fen-icon1-IMG_4983planck_che

 

    %d Bloggern gefällt das: