Dies ist der 250te Artikel bei Diax’s Rake! Daher habe ich mal das Archiv abgeklappert und alle Artikel, die bisher erschienen sind in ein paar Kategorien eingeordnet.
Wenn ihr Wünsche habt für Artikel oder Kategorien in denen ihr mehr haben wollt, sagts nur 🙂

Auf die nächsten 250!

Die erste Kategorie umfasst Artikel, die grundlegende Dinge in der Physik erklären:

Die zweite Kategorie umfasst Umweltthemen:

Ein weiteres Themenfeld war der Atheismus:

Regelmäßig am Freitag gibt es ein Video:

Diese Artikel haben auf Fundstücke, andere Blogs, Lustiges oder Lesenswertes hingewiesen:

Viel gab es zu skeptischen Themen, vor allem zu Pseudomedizin wie Homöopathie und ihren Anhängern:

Beiträge zu bekannten Physikern oder Wissenschaftlern:

Da ich viel lese, habe ich auch einige Buchbesprechungen verfasst:

Und besonders gerne berichte ich über aktuelle Forschungsergebnisse:

Alles was mit Teilchenphysik, Beschleunigern und dem LHC zu tun hat:

Und manchmal habe ich auch ein wenig darüber geschrieben, was ich so arbeite:

Und schließlich alles, was in keine andere Kategorie passt:

Und einen Gastbeitrag von Thomas Heichele gab es:
Wissenschaft und Dogmatik

Kommentare (12)

  1. #1 GeMa
    11/14/2009

    Anlässlich : cooler Blog, Herr Rings! Danke für Deine Zeit und weiter so.

  2. #2 Jane
    11/14/2009

    Herzlichen Glückwunsch! Many Happy Returns!

  3. #3 sil
    11/14/2009

    Gratulation.
    Ich lese wirklich regelmäßig mit. Wenn Du zuwenig Kommentare von mir bekommst, liegt das daran, dass Du keinen Bullshit schreibst.

    Weiter so.

  4. #4 Stefan
    11/15/2009

    Glückwunsch! Auf die nächsten 250 !

  5. #5 bundesratte
    11/15/2009

    Gratulation!
    Und danke für all die zeit und Arbeit, die Du hineinsteckst. Ich bin gerne hier.
    Bundesratte

  6. #6 Lorenz Meyer
    11/15/2009

    Jörg, wir gratulieren zu dem Jubiläum und wünschen Dir und Deinen Lesern für die Zukunft alles energetisch Gute! Leider stehst Du Dir manchmal mit Deinem Skeptizismus und der Wissenschaftsgläubigkeit des öfteren spirituell im Weg oder verwirrst die Besucher mit desinformierenden Aussagen, doch heute ist kein Tag für derartige Kritik…

    Deshalb werden wir Dir als kleines Dankeschön für all Deine Mühen ein halbes Pund feinstes Karma (geschnitten oder in Scheiben?) zuchanneln.

    Außerdem feiern wir heute im Tempel Dein Jubiläum mit einer feierlichen Zeremonie, bei der wir nicht nur ein Räucherstäbchen, sondern mehrere Fischstäbchen (Premium-Koi!) entzünden werden. Wenn Dir heute Abend also ein besonderer Geruch in die Nase steigt, ist es der Duft der Erweckung.

    Mit energetischen Grüßen und einem herzlichen Chi heil verbleibt

    Lorenz Meyer

  7. #7 fj
    11/15/2009

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den zahlreichen Artikeln, dich ich immer weider gern lese!

  8. #8 Ringswatch
    11/15/2009

    Auch und insbesondere der Ringswatch gratuliert, und postuliert, 250 Artikel sind nicht genug, es sollten noch viel mehr werden. Die Beliebtheit des Blogautors schlägt sich nicht nur wieder, in den fast minütlich aufschlagenden Glückwünschen und Beifallsstürmen. Ringswatch hebt besonders den ausserordentlichen Beitrag des energetisch führenden Lorenz Meyer hervor, der in einzigarterweise, die Verdienste des allseits beliebten und überaus sympathischen Physikers und Jubilanten Jörg Rings würdigt.

    In diesem Sinne wünscht Ringswatch für die nächsten 250 Artikel dieses Blogs, das sie genauso einschlagen, wie die die schon eingeschlagen sind.

    Vielen Dank JÖRG RINGS !!!

  9. #9 schlappohr
    11/15/2009

    Hey, jetzt hat man Dich sogar mit einem Ringswatch geehrt! Da kannst Du Dir echt etwas drauf einbilden. Falls zu Dich von zuviel Karma zugechannelt fühlst, mach ne gute Flasche Wein auf, das hilft.
    Mal im Ernst, Klasse Blog, super Themen. Nach meinem Geschmack kannst Du gerne die Kernthemen etwas ausbauen, also die Fundamentals und Basics der Relativitäts-/Quanten-/Teilchenphysik. Dann könne solche Greenhorns wie ich ihre dummen Fragen stellen und eine Menge dazulernen.
    Aber die anderen Themen sind auch interessant. Im Zeitalter der Spezialisierung kann man den Tellerrand garnicht weit genug wegschieben.
    In diesem Sinne, auch von mir Glückwunsch und weiter weiter so.

  10. #10 bundeswatch
    11/16/2009

    Ich habe soeben mit HolgerM telephoniert. Er schien ebenfalls sehr herzlich zu gastrulieren.

  11. #11 GeMa
    11/16/2009

    “Er schien ebenfalls sehr herzlich zu gastrulieren.”
    Oh das kenn ich. Muß am naßkalten Wetter liegen.

  12. #12 Gluecypher
    11/16/2009

    @Schlappohr

    Na dann haben die Esos vielleicht mal was zu tun. Und könnten vielleicht sogar in die Verlegenheit geraten, dass sie was lernen könnten. Andererseits: die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Mal sehen, wen die Walla-Wallas sonst nocht watschen…ähh….watchen. Da kommt bestimmt bald eine Flut von Watchern auf uns zu: Freistetter-Watch, Berger-Watch, Maier-Watch etc…….

    Ansonsten: viel Spass beim Bloggen, Jörg 🙂