Genau so, wie ich jeden Tag zu meiner Frau sage: Ach wenn ich dich doch nur lieben könnte, und nicht nur deine Endorphine riechen würde.

Glaubte ich nicht an Gott, dann würde ich nicht lächeln, wenn es, so wie gestern Nacht, zu schneien beginnt und die Welt unterm Schnee stiller wird, dann würde ich am Fenster stehend nur denken: Der Planet ist kalt und bald sind wir tot.

Und wenn ich irrationalen Nonsens glauben müsste, um Freude zu empfinden, dann wäre ich ein trauriger, armer Mensch.

P.S.: Diax’s Rake zieht um! Noch gibt es die Artikel auf beiden Seiten, aber bald werdet ihr mich nur noch in meiner neuen Heimat lesen können!

1 / 2 / 3

Kommentare (110)

  1. #1 demolog
    12/28/2012

    spritkopf

    “Auch du verstehst nicht, dass, wer behauptet, gefälligst auch belegt. Und daran fehlte es nunmal bei threepoints.”

    -> Ich bin auch der Meinung, das man entweder zu faul sei oder gar nicht fähig sei, die Sache eigenständig zu betrachten, wenn man nach Belegen fordert. Ist ja auch so einfach – nicht wahr?

    Nach deiner Strategie gäbe es nie mehr neue Erkenntnisse, weil alle ja bereits belegt und beschrieben sind und keine neuen hinzu kommen könnten.
    Lustig auch dein Kraus Karl. Wo sich Unfähigkeit gesellt, könnte einer sich gezwungen fühlen, seine Unfähigkeit nicht preis zu geben (und fordert “Belege”). Der eine drückt aus, der andere fordert Belege. Und Threepoint hat reichlich versucht zu belegen – wenn das beim Fordernden nicht angekommen ist, kann es auch bei ihm liegen. Ich fordere jetzt nicht, dass der fordernde auch mal nachdenken solle. Er hat bewiesen, dass er nicht willig/fähig dazu ist.

    Das du die Hexenjagt veralberst, ist schon wieder der Beweis deiner formalen Denkstörung. Die Paranoia ist übrigens bei dir ausgeprägter, als bei mir. Du hättest sonst nicht davon erzählt (Esotherik usw.).

    Du packst günstigerweise deine 7 Sachen und wanderst aus. Alternativ tut es auch der Sprung von einem Monument mit Fallhöhe.

  2. #2 Spritkopf
    12/28/2012

    Nach deiner Strategie gäbe es nie mehr neue Erkenntnisse, weil alle ja bereits belegt und beschrieben sind und keine neuen hinzu kommen könnten.

    Was ist denn das für eine merkwürdige Schlussfolgerung? Es steht doch jedem frei, Hypothesen zu welchem Thema auch immer zu formulieren und dafür selber Belege zu erarbeiten. Was hat das mit den Arbeiten oder Vorarbeiten anderer zu tun?

    Und Threepoint hat reichlich versucht zu belegen

    Er wollte Behauptungen mit anderen Behauptungen belegen. Ein Versuch, ja, leider ein untauglicher.

    Im übrigen erinnern mich Diktion und Orthographie deines Kommentars an threepoints. Ob das wohl Zufall ist?

    Du packst günstigerweise deine 7 Sachen und wanderst aus. Alternativ tut es auch der Sprung von einem Monument mit Fallhöhe.

    Mir scheint, da gehen jemandem die Argumente aus.

  3. #3 Spritkopf
    12/29/2012

    Im übrigen erinnern mich Diktion und Orthographie deines Kommentars an threepoints. Ob das wohl Zufall ist?

    Keine Antwort? Treffer, versenkt.

  4. #4 demolog
    12/29/2012

    @ spritkopf

    >> Im übrigen erinnern mich Diktion und Orthographie deines Kommentars an threepoints. Ob das wohl Zufall ist? <<

    Du leidest an einer Wahnvorstellung.

    Mir gehen tatsächlich die Argumente aus, die jemanden wie dich erreichen würden. Weshalb mir das Suchen danach keinen Sinn ergibt.

    An einem wie dir widerlege ich an mir alle guten Vorsätze, die man so haben solle. Mir dämmerts natürlich, woran das liegt. Wer durchaus nachvollziehbare Argumente vorgelegt bekommt, aber nicht darauf eingeht, hat andere Ziele, als Kommunikation und Aufklärung.

    Der spritkopf ist gut geübt und daraus schmerzfrei hervorgegangen. Eine Eigenschaft, die was wert ist, aber eine Perspektive eröffnet, die sich öffentlich nicht rentiert, wie leicht assoziierbar zu entnehmen sei.

    Es ist ja durchaus bekannt, dass Dummheit nicht nur aus Unterlassung von Bildung entsteht, sondern Produkt sei, wie es Produkt ist, was du darstellst. Nur leider nicht populär genug.
    Deswegen muß ich mich tatsächlich geschlagen geben – hier im Kommentarbereich und häufig genug auch anderswo. Ein Segen für das totalitäre Herrschaftsinstrument zum Nationbuilding und Sozialstruktur. Um wenigstens noch ad hominem reagieren zu können, bleibt mir die Bitte, er solle angesichts endlich springen. Guten Flug dann.

  5. #5 Spritkopf
    12/29/2012

    Du leidest an einer Wahnvorstellung.

    Genau. Ist wahrscheinlich blanker Zufall, dass ihr beide in Gänsefüßchen quotet und anschließend eure Antwort mit einem Pfeil -> beginnt oder das Wort “individuell” mit nur einem L und “Esoterik” mit TH schreibt.

    Es ist ja durchaus bekannt, dass Dummheit nicht nur aus Unterlassung von Bildung entsteht, sondern Produkt sei, wie es Produkt ist, was du darstellst.

    Niedlich. Eine Sockenpuppe mit Dunning-Kruger-Syndrom.