Seid Ihr Wissenschaftler? Kommuniziert Ihr Wissenschaft?

Mit diesen Fragen sucht `A Scientist a day´ nach Menschen, die bei `A Scientist a day´ vorgestellt werden sollen.

Das sind sie nun: die Menschen, welche hinter den Entdeckungen und deren Umsetzung und Vermittlung stehen.

Hier alle bislang publizierten Profile im Überblick:
(diese Liste wird weiter aktualisiert werden…)

A Scientist a day Profile:

Thomas Hallet Stephanie Yin Jordi Villa Freixa Juergen SchoensteinJessica Gildenbach-BlumeHélène Courrier Sebastian BartoschekChristoph LarssenKatja Krönke-Wiegmann Sascha Vongehr Andrea HerrmannDavid Bressan Uli Brandt-BohneMartin SchichtelClaudia von Montfort Thomas WanhoffFelix Bohne

`A Scientist a day´ läuft weiter – so kann man mitmachen!

Kommentare (4)

  1. #1 roel
    Juli 4, 2012

    “diese Liste wird weiter aktualisiert werden…”

    Ich habe keinen Überblick über die Clickzahlen, ich denke mir aber, dass von scienceblogs wenige den Weg zu “A scientist a day” finden.

    Vielleicht könnt ihr, ähnlich wie bei http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/artikelserien.php die Artikelserien, einen Link zwischen “Über das Blog” und RSS packen, der diese Übersicht und die einzelnen Wissenschaftler enthält.

  2. #2 Nele
    Juli 4, 2012

    Hélène Courrier ist leider nicht richtig verlinkt.

  3. #3 UBB
    Juli 5, 2012

    Super, werde mal schauen wie das geht mit dem link oben in der Leiste, macht Sinn! Falls jemand mir sagen kann wie das geht danke ich für die Hilfe.
    Link zum Profil von Hélène ist korrigiert!

  4. #4 roel
    Juli 5, 2012

    @UBB eure Kollegen Ali Arbia, Florian Freistetter und Martin Bäker haben solch eine Lösung, vielleicht kann der ein oder andere ja helfen.