Barcelona Manchester.JPG

Der FC Barcelona, der Club meiner aktuellen Heimatstadt hat gestern das Champions-League Finale 2009 gewonnen. FC Barcelona – Manchester United 2:0. Die Fans von Barça, die Culés, feiern auf der Rambla de Canaletes. Gestern weden es wohl weit über 10 000 gewesen sein. Geschätzt. Hier ein paar Impression aus Barcelona..

Klick auf die Bilder vergrößert sie in einem extra Fenster.

02 Barcelona Manchester.jpg
06 Barcelona Manchester.jpg
14 Barcelona Manchester.jpg
07 Barcelona Manchester.jpg
09 Barcelona Manchester.jpg
13 Barcelona Manchester.jpg
12 Barcelona Manchester.jpg
03 Barcelona Manchester.jpg
04 Barcelona Manchester.jpg
08 Barcelona Manchester.jpg
01 Barcelona Manchester.jpg
11 Barcelona Manchester.jpg

Unglaublich, wie Messi mit 1,69 Körpergröße das 2:0 köpft. Mit Edwin van der Sar im Tor (1,97 m). Barça – més que un club.

Kommentare (4)

  1. #1 Tobias
    28. Mai 2009

    Leicht verschätz. Laut El Mundo waren es über 80 000 Fans in den Strassen von Barcelona gestern http://www.elmundo.es/elmundo/2009/05/27/barcelona/1243459741.html

  2. #2 fee
    28. Mai 2009

    Ich hab sogar von über 100 000 gelesen und schöne Videos der später folgenden Hoo-Hoo-Hooligan Ausschreitungen einschliesslich Gummigeschosssalven gibts auf SPON!

  3. #3 Carsten
    28. Mai 2009

    Nun haben sie ihr Tripel ja geschafft. Barcelona war auch die bessere Mannschaft.
    Manu hat nur in den ersten paar Minuten ihre Klasse aufblitzen lassen und danach kam ja nicht mehr viel.

  4. #4 Tobias
    28. Mai 2009

    @fee:
    Als ich nach Hause bin wars zwar ausgelassen, aber noch friedlich. Die Strassen orthogonal zu den Ramblas standen aber schon voll mit Manschaftswagen. Ich habe später auch zu Hause von den Ausschreitungen nichts mitgekriegt, obwohl ich ja nur einen – im wahrsten Sinn des Wortes – Steinwurf entfernt wohne.