Richard Feynman hat einen Vorschlag für alle, denen die Quantenelektrodynamik zu kompliziert ist: Sucht euch doch ein anderes Universum, in dem die Regeln leichter sind.

Kommentare (5)

  1. #1 isnochys
    02/14/2009

    Oder um das Ganze etwas abgewandelt mit Eric Cartman zu behandeln:
    “Screw you guys, I’m going home!”
    :))

  2. #2 adenosine
    02/14/2009

    Na dafür, das unser Denkapparat ursprünglich dafür optimiert ist, Fressalien in der Savanne zu besorgen, hat er es auch ohne Alternativuniversum ganz schön weit gebracht.

  3. #3 Gluecypher
    02/16/2009

    Wie einfach sich doch Physik erklären lässt. Wieso wird sowas nicht an deutschen Unis für NIcht-Physiker gemacht? Also das was youtube an verwandeten clips von fizzics.org dort aufführt. Endlich hab’ ich mal das Prinzip des Gauge-fields so richtig kapiert. Um es mal mit Homer zu sagen: Duh!!!

  4. #4 Ludmila Carone
    02/16/2009

    Auch wenn Feynmann ein kleiner Frauenheld war, er war auch ein begnadeter Wissenschafts-Kommunikator.

    Hmm, ein Physiker als Frauenheld, ist das nicht ein Widerspruch in sich ;-P

  5. #5 Ronny
    02/17/2009

    @Ludmilla
    Schau dem Feynmann mal genau ins Gesicht. Diese verschmitzte Lächeln und die Frisur (lol), da würde ich sowieso nicht auf einen Physiker tippen.

    Ich denke ja immer, dass man um wirklich großes zu leisten ein bißchen schräg drauf sein muss (wie auch immer).