Heute erklärt Jörg Wipplinger einmal, warum es Unsinn ist, “Zensur!” zu schreien, wenn mal ein unhöflicher Kommentator aus einem Blog wegmoderiert wird:

Hier geht’s zum Video

Seine Video-Seite Die Wahrheit kann ich sowieso nur wärmstens empfehlen!

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    09/04/2009

    Guter Tip – so sieht man die Leut’ wieder 😉

  2. #2 Max Feierabend
    09/06/2009

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manch Betroffener nicht ganz verstanden hat, was Wipplinger im klar und deutlich ins Handbuch geschrieben hat. 😉

    Beste Grüße aus Berlin
    Max Feierabend

  3. #3 Angelika
    07/08/2011

    danke, gerne gesehen 🙂

    mE schlimm genug, dass blogga darauf hinweisen sollten/dürfen/müssen (vgl. hausrecht/mensch entscheidet, wer was wie kommentieren darf analog zum zutritt zur “behausung”/whg.)

  4. #4 s.s.t.
    07/08/2011

    Billige (=’böse’) Zensur, um gegenteilige Meinungen zu unterdrücken: Nein
    ‘Gute’ Zensur, um hartnäckigen Trollen die rote Karte zu zeigen: Ja

    Eine genaue Grenzziehung (alias Definition) dazwischen ist unmöglich, auch wenn sie bei den Extremata leicht ist. Ich verlass mich da auf das Urteil des jeweiligen Blogers, selbst wenn es ‘falsch’ sein mag. WTF.